PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mal bitte jemand Probelesen?

s1b9n519
15.11.2010, 23:36
Kann mal jemand Probelesen bin mir bei meiner Rechtschreibung und Gramatik nicht so sicher!

Danke in vorraus!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihren Unternehmen als Verkäuferin sehr interessiert.

Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. In meiner bisherigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeit und Projektassistenz erworben.

Ich bewerbe mich bei Ihnen aus einer ungekündigten Position als Verkäuferin, bei der Firma XY, wo ich bis 12.04.2011 regulär eingestellt bin. Zu meinen Aufgabengebieten gehört das Einräumen von Ware und das Kassieren was ich durch eine Schulung erfolgreich gelernt habe.
Bei der Tätigkeit als Verkäuferin ist mit aufgefallen, dass es mir sehr viel bedeutet mit Kunden täglich zusammen zu arbeiten, diese zu beraten und für Fragen jederzeit da zu sein. Auch die Arbeit an der Kasse macht mir sehr viel Spaß. Da ich dort meine Zahlenaffinität ausüben und mich täglich der Herausforderung stellen kann schnell und trotz allem immer noch genau zu Arbeiten.

Des weiteren ist Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise und ein angenehmes äußeres für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bin ich freundlich und loyal. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Nickel

Papabär
16.11.2010, 01:32
Kann mal jemand Probelesen, bin mir bei meiner Rechtschreibung und Grammatik nicht so sicher!

Danke im Voraus!

Na klar´, ist doch kein Problem ... gern´ geschehen :engel:

Ach, oops ... hier geht´s ja weiter ... :oops:

ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihren Unternehmen als Verkäuferin sehr interessiert.

Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. In meiner bisherigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeit und Projektassistenz erworben.

Ich bewerbe mich bei Ihnen aus einer ungekündigten Position als Verkäuferin, bei der Firma XY, wo ich bis 12.04.2011 regulär eingestellt bin. Zu meinen Aufgabengebieten gehört das Einräumen von Ware und das Kassieren, was ich durch eine Schulung erfolgreich gelernt habe.
Bei der Tätigkeit als Verkäuferin ist mir aufgefallen, dass es mir sehr viel bedeutet mit Kunden täglich zusammen zu arbeiten, diese zu beraten und für Fragen jederzeit da zu sein. Auch die Arbeit an der Kasse macht mir sehr viel Spaß. Da ich dort meine Zahlenaffinität ausüben und mich täglich der Herausforderung stellen kann, schnell und trotz allem immer noch genau zu arbeiten.

Des Weiteren ist Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise und ein angenehmes Äußeres für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bin ich freundlich und loyal. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihrem Unternehmen ein.

Mit freundlichen Grüßen

Das sind die Fehler, die ich gefunden habe ... einen Anspruch auf Vollständigkeit möchte ich allerdings nicht erheben ... aber an Deinem Stil solltest Du vlt. noch arbeiten ... mach´ Dich doch nicht so schlecht. Darf ich mal?

("bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit bin ich im Internet auf Ihre Homepage aufmerksam geworden. Hier habe ich genau diese Voraussetzungen gefunden. Aus diesem Grund bin ich an einer Mitarbeit als Verkäuferin in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.")

Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können [aber ...?]. In meiner bisherigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeit und Projektassistenz erworben.

("Als Bürokauffrau mit Abschluss vor der IHK XY habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitert. Zu meinen bisherigen Erfahrungen im Büro und im Einzelhandel habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Kassenführung ... erworben. [Flexible Arbeitszeiten und wechselnde Einsatzorte bin ich gewohnt.]")

Ich bewerbe mich bei Ihnen aus einer ungekündigten Position als Verkäuferin, bei der Firma XY, wo ich bis 12.04.2011 regulär eingestellt bin. Zu meinen Aufgabengebieten gehört das Einräumen von Ware und das Kassieren, was ich durch eine Schulung erfolgreich gelernt habe.
Bei der Tätigkeit als Verkäuferin ist mir aufgefallen, dass es mir sehr viel bedeutet mit Kunden täglich zusammen zu arbeiten, diese zu beraten und für Fragen jederzeit da zu sein. Auch die Arbeit an der Kasse macht mir sehr viel Spaß. Da ich dort meine Zahlenaffinität ausüben und mich täglich der Herausforderung stellen kann, schnell und trotz allem immer noch genau zu arbeiten.

("Daher bewerbe ich mich hiermit als Verkäuferin in Ihrem Haus. Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bei der Firma XY befinde, könnte ich Ihnen ab dem ... zur Verfügung stehen.

Bereits bei meiner bisherigen Tätigkeit im Einzelhandel - wo ich insbesondere für die Sortimentpflege und -präsentation sowie als Kassiererin eingesetzt werde - bedeutet mir der persönliche Umgang mit Kunden und Mitarbeitern viel. An der Kasse kann ich meine Affinität zu Zahlen ausüben und mich täglich der spannenden Herausforderung stellen, schnell und ... zu arbeiten.")
[ ... Sorry, aber das mit der Beratung habe ich weggelassen ... treibt mir halt grad´n kleines Grinsen auf die Wange, wenn ich mir so´ne "Beratung" vorstelle: "Uschi, ... wat kosten die Kondome ...?"]

Des Weiteren ist Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise [das hatten wir doch im vorigen Absatz gerade?] und ein angenehmes Äußeres für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bin ich freundlich und loyal [Deswegen gehste grad´ zur Konkurrenz ...? --> also ich würd´s weglassen]. Diese persönlichen Stärken zeigten [Vergangenheit?] sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihrem Unternehmen ein.

("Freundlichkeit, Teamfähigkeit und ein angenehmes Äußeres sind für mich selbstverständlich. Auch neue Aufgabenbereiche haben mich stets fasziniert. Diese persönlichen Stärken zeigen sich stets im Umgang mit meinen Mitmenschen. Gerne bringe ich diese Stärken auch in Ihrem Unternehmen ein.")

Über eine Einladung zu einem (persönlichen) Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

So, das wären meine Vorschläge ... mach´ was daraus! Viel Glück!

Roland55
16.11.2010, 09:22
Hi,

ich würde es so Schreiben ,-

Viel Erfolg Gruss Roland55

da ich eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit suche und im Internet auf Ihre Homepage aufmerksam geworden bin, bewerbe ich mich hiermit als Verkäuferin in Ihrem Unternehmen.

Zur Zeit arbeite ich in einer noch ungekündigten Position - zu meinen Aufgabengebieten gehört das Einräumen von Ware und das Kassieren, was ich durch eine Schulung erfolgreich gelernt habe.
Bei der Tätigkeit als Verkäuferin ist mir aufgefallen, dass es mir sehr viel bedeutet mit Kunden täglich zusammen zu arbeiten, diese zu beraten und für Fragen jederzeit da zu sein. Auch die Arbeit an der Kasse macht mir sehr viel Spaß - da ich dort meine Zahlenaffinität ausüben und mich täglich der Herausforderung stellen kann, schnell und trotz allem immer noch genau zu arbeiten.

Desweiteren ist Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise und ein angenehmes Äußeres für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bin ich freundlich und loyal. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihrem Unternehmen ein.

ela1953
16.11.2010, 09:54
Gerne bringe ich diese auch in Ihrem Unternehmen ein.

Ich würde schreiben: ..... bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein

Aber da schon zwei Leute Ihrem vorgeschlagen habe, werde ich jetzt unsicher.

ela1953
16.11.2010, 09:55

da schreibe ich Ihrem, das auch einmal vorgeschlagen wurde

Papabär
16.11.2010, 19:26
Hi,

darf ich mal Personalchef spielen?

da ich eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit suche und im Internet auf Ihre Homepage aufmerksam geworden bin, bewerbe ich mich hiermit als Verkäuferin in Ihrem Unternehmen.

Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. In meiner bisherigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeit und Projektassistenz erworben. [Aha, keine Erfahrung im Einzelhandel... ]

Zur Zeit arbeite ich in einer noch ungekündigten Position [wieviele Abmahnung hat´se denn schon?] - zu meinen Aufgabengebieten gehört das Einräumen von Ware und das Kassieren, was ich durch eine Schulung erfolgreich gelernt habe. [kann man auch etwas erfolglos gelernt haben ...?]
Bei der Tätigkeit als Verkäuferin ist mir aufgefallen, dass es mir sehr viel bedeutet mit Kunden täglich zusammen zu arbeiten, diese zu beraten und für Fragen jederzeit da zu sein. Auch die Arbeit an der Kasse macht mir sehr viel Spaß - da ich dort meine Zahlenaffinität ausüben und mich täglich der Herausforderung stellen kann, schnell und trotz allem immer noch genau zu arbeiten.

Desweiteren [lt. Duden so nicht vorhanden] (http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=Desweiteren&suchbereich=mixed) ist Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise und ein angenehmes Äußeres für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bin ich freundlich und loyal. Diese persönlichen Stärken zeigten [oh, jetzt wohl nicht mehr ...?] sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihrem Unternehmen ein.

Sorry, ich weiß daß ich fies sein kann ... ist nicht böse gemeint. :D

ela1953
16.11.2010, 20:44
Ich hab mal eine tolle Bewerbung für eine Einzelhandelskauffrau gelesen, durfte sie auch speichern, weil ich sie vielleicht mal für meinen Sohn nutzen kann.

Finde sie leider nicht mehr - habe schon gesucht und gesucht - aber ich geb nicht auf

Butterbrot
16.11.2010, 22:14
@papabär , wenn du mal genau liest , wirst du feststellen , das sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis als Verkäuferin befindet . Dies kann man durchaus als Erfahrung im Einzelhandel ansehen !

s1b9n519
16.11.2010, 22:27
und wenn er mein lebenslauf sehen würde würde er auch sehen das ich mehrere praktika in einzelhanndel hinter mir habe mit positiven arbeitszeugnissen...

und zu der person die sich aufgeregt hat wegen den wort loyal was ich in anschreiben habe ich denke es ist auch nicht loyal bzw gesetzlich erlaubt nen mitarbeiter für jede storno die er an der kasse macht 15 min ihn länger umsonst arbeiten zu lassen...

nur aus dem grund bewerbe ich mich auch

Papabär
17.11.2010, 00:02
und wenn er mein lebenslauf sehen würde würde er auch sehen das ich mehrere praktika in einzelhanndel hinter mir habe mit positiven arbeitszeugnissen...

und zu der person die sich aufgeregt hat wegen den wort loyal was ich in anschreiben habe ich denke es ist auch nicht loyal bzw gesetzlich erlaubt nen mitarbeiter für jede storno die er an der kasse macht 15 min ihn länger umsonst arbeiten zu lassen...

Hey Butterbrot .... Sabine ... ich will doch hier keine Vorschriften machen, wie die Bewerbung schlussendlich auszusehen hat ... ich wollte nur Denkanstöße geben ... aber auch auf die Gefahr hin, daß sich jetzt jemand auf´n Schlips getreten fühlt: Wenn ich Euch hätte ärgern wollen, würde ich mir hier nicht die ganze Arbeit machen.

Natürlich kannst Du auch das Wort "loyal" in Deine Bewerbung schreiben ... es ist ja schließlich Deine ... aber willst Du dann auch die ganze Vorgeschichte mit reinschreiben bzw. Gefahr laufen, beim Vorstellungsgespräch nach Deinen Beweggründen gefragt zu werden? Wenn ich Personalchef wäre, würde es mich schon interessieren, warum jemand von einem Konkurrenzunternehmen zu mir wechseln will.

(Nebenbei: Ich halte es auch nicht für zulässig jemanden wegen eines Storno kostenlos länger arbeiten zu lassen ... da hat doch jemand ein pathologisches Problem mit seinem Ego ... will der Dir irgendetwas beweisen?)

Als Bürokauffrau hast Du eine hochqualifizierte Ausbildung - ich würde an Deiner Stelle hier den Schwerpunkt mehr auf die erworbenen Fähigkeiten setzen und auch die im Einzelhandel erworbenen Kenntnisse dort einflechten ... aber ist halt auch nur ein Vorschlag.

@Butterbrot: Ich lese meist von vorne nach hinten und von oben nach unten. Bis zu besagter Stelle stehen ausschließlich Kenntnisse und Fertigkeiten aus´m Bürobereich ... aber bitte, macht das so ... und lasst um Gottes willen auch das "noch" vor der "ungekündigten Position".

Ich bin dann mal ... :weg:

Ophelia
17.11.2010, 00:10
Hallo s.....,

ich dachte, Du wolltest Unterstützung bei Deinem Anschreiben....welches tatsächlich nicht gut ist. Baloo hat das Beste daraus gemacht, was man machen konnte, ohne es neu zu schreiben. Nur ein paar Punkte:

"in einer NOCH ungekündigten Position", sorry, aber damit sagst Du Deinem Wunsch-AG, dass es demnächst passieren wird und nimmst Dir den noch vorhandenen Vorteil, dass Du Dich in einem bestehenden Arbeitsverhältnis befindest und verschaffst Dir gleichzeitig einen Nachteil, denn eine Beendigung des AVs durch Kündigung ist einfach Sch..., außer die Kündigung erfolgt betriebsbedingt. Wenn nicht, dann liegt es in den Augen des Lesers an Dir, Deiner Leistung bzw. Verhaltens. Und bitte, wer stellt so jemanden ein?

"zu meinen Aufgabengebieten gehört das Einräumen von Ware und das Kassieren, was ich durch eine Schulung erfolgreich gelernt habe." : Dies sind Tätigkeiten, die von Schülern und Studis verrichtet werden. Du meine Güte, dass Bedienen einer Scannerkasse und Regalauffüllen sind doch keine so anspruchsvolle Tätigkeiten, dass man dazu eine Schulung braucht. Meine Nichte macht dies als Studi, ohne jegliche Ausbildung in dem Bereich, geschweige denn einer Schulung. Du hast schließlich eine qualifizierte Ausbildung, die weit höherwertig ist. Dann weise auf Deine Erfahrung in diesem Bereich hin...

usw.
"da ich dort meine Zahlenaffinität ausüben": Eine Affinität kann man nicht ausüben, die hat man. Und die nutzt einem beim Ausüben einer Tätigkeit höchstens. Finger weg von Fremdwörtern, wenn man sie nicht richtig gebrauchen kann! Personaler kennen sie womöglich...;-)

Das ließe sich noch fortsetzen. Was Deine Praktika und die damit verbunden Zeugnisse angeht: Meinst Du nicht, dass sich die Frage aufdrängt, warum hat sie dann nicht mehr "echte" Jobs bekommen? Heutzutage bedeuten mehrere Praktika, wenn eine qualif. Ausbildung vorhanden, vor allem, dass es nicht für eine Anstellung gereicht hat. Und das kann man auch nicht im Anschreiben so ohne weiteres wegschreiben, auch nicht mit Euphemismen. Ach ja, ein AG erwartet Loaylität zum Unternehmen, nicht zu den Kunden.