PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rente bewilligt, und nun?

Eiswürfel
25.11.2010, 18:47
Hallo
Hab endlich eine volle erwerbsunfähigkeits rente wegen depris und sp (sozialer Phobie) bekommen.
Bin seit 20 jahren in ungekündigter stellung.
habe bis ca. ende 2012 die rente bewilligt bekommen, aber was passiert nun mit meinem arbeitsplatz?
Werde ich gekündigt, oder kann ich danach wenn ich vielleicht wieder gesund werde da wieder anfangen?
Wie sieht es mit rest urlaub aus den ich noch habe?
können sie mich jetzt einfach kündigen?
Habe noch eine lebensversicherung in der auch geld bezahlt wird wenn ich bei der arbeit einen unfall hätte oder so.
wenn ich geld von der lebensversicherung bekäme, wird dieses dann auf die rente mitgerechnet?

Eiswürfel
25.11.2010, 18:49
Übrigens hab ich noch nen schwerbehinderten ausweiß mit 50 Prozent.

Eiswürfel
25.11.2010, 18:51
bin übrigens 40 jahre alt

alofo26
25.11.2010, 20:24
Hab endlich eine volle erwerbsunfähigkeits rente wegen depris und sp (sozialer Phobie) bekommen.
Bin seit 20 jahren in ungekündigter stellung.
habe bis ca. ende 2012 die rente bewilligt bekommen, aber was passiert nun mit meinem arbeitsplatz?
Werde ich gekündigt, oder kann ich danach wenn ich vielleicht wieder gesund werde da wieder anfangen?
Die Rente ist befristet, danach läuft alles weiter wie gehabt. Einen unbefristeten Vertrag kann dein AG auch nur mit einem guten Grund kündigen, grundsätzlich muss er dich wieder arbeiten lassen wie bisher.