Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krank: Darf ich kündigen ?
hallo,
ich bin gelernter fachlagerist und mache im moment eine 2 ausbildung zum berufskraftfahrer.
da mir dieser job aber nicht liegt bzw. ist es nicht mein fall, möchte ich die ausbildung gern abbrechen, meinen erlernten job kann mir eh keiner mehr nehmen.
nun möchten wir gern in richtung Stendal/Tangermünde ziehen...und ich könnte dort sofort mit arbeiten anfangen, allerding nur auf 400 € basis....mit dem ich mich auch zufrieden stellen würde.
nun zur eigentlichen frage.
Ich bin aber diese woche noch krankgeschrieben und möchte aber gern die kündigung zum 1.12.10 abgeben, sodass ich ab den 31.12.10 die firma wechseln kann.
Kann / Darf ich kündigen wenn ich krankgeschrieben bin?
mfg und danke für antwort.
Kann / Darf ich kündigen wenn ich krankgeschrieben bin?
Ja, kannst du. Die Krankschreibung spielt bei einer Kündigung überhaupt keine Rolle.
Auch wenn du nicht danach gefragt hast: ich halte deine weiteren Pläne, die du beschrieben hast, für nicht besonders klug.
wieso nicht besonders klug?
ich würde für 6 monate auf 400 € basis arbeiten und danach eine festeinstellung bekommen, das wurde mir zugesichert.denn die ersten 6 monate würde ich als fachlagerist arbeiten und danach soll ich lkw fahren, natürlich festeingestellt.
mfg
Hi,
als erstes vielleicht mal die Frage ob die AfA oder Arge was mit der 2.Ausbildung zu tun hat oder evtl nach deinem Umzug & neuen 400€-Job. Den dann könnte es Probleme geben.
Sollte das nicht der Fall sein, ja, dann kannst du meines Wissens auch während einer Krankschreibung selber kündigen.
nein die arge hat mit der ausbildung nichts zutun...die hab ich mir selber gesucht.
Ich bekomme keine stütze nichts, das einzige was ich habe sind 330 € monatlich, kein bab nichts alles abgelehnt, weil es als fachlagerist hier stellen geben tut.
Und so wie die bedingungen sind auf arbeit, möchte ich hier nicht weiter drauf eingehen, aufjedenfall unter aller sau.