PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohngeld: Einstehungsgemeinschaft

rumpel
13.12.2010, 10:26
hallo,
hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin langsam am verzweifeln..

ich lebe mit meinem beiden kindern und einem bekannten, der 30 jahre älter ist, seit drei monaten in einem haus, zur miete, was kostenmäßig angemessen ist, nichts größenwahnsinniges,..
nun beziehe ich zur zeit alg2, wo der antrag trotz der verwirrenden wohnsituation auch recht schnell ging, und wurde gebeten für die kinder wohngeld zu beantragen, sie hätten evtl. einen anspruch.
seit drei monaten streite ich nun schon mit dem sachbearbeiter der wohngeld-stelle, da er mir ein ums andere mal eine einstehungsgemeinschaft unterstellt, nur allen wegen der tatsache dass wir beide den mietvertrag unterschrieben haben.reicht das als grund aus?? er wollte einen verdienstbescheid haben, und machte dann kurzerhand einen ablehnungsbescheid daraus, weil ich angeblich uA die vorlage noch benötigter dokumente verweigern würde. (was nicht stimmt!)
was soll ich tun..ich hätte einen monate zeit widerspruch einzulegen, oder direkt klage zu erheben.
wie vermittel ich das jetzt der alg2 stelle, die ja auch darüber informiert werden wollen wie der derzeitige stand ist.
.. kann mir jemand helfen?? :?