PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietobergrenze Bei 3 Personen und 83m2 Wohnfläche

Babsi1955
25.09.2005, 19:37
hallo ich hoffe das man helfen kann

habe 7 kinder die nacheinander ausgezogen sind 3 kinder
sind noch zu hause jetzt will noch mal 1kind ausziehen so das nur noch zwei da sind.

Frage lebe leider von Sozalamt meine Wochnung ist 83 m2 und kostet 600 warm.

Kann das Sozialamt sagen das ich ausziehen muß wär kann mir einen rat geben

Gruß Babs

StephanK
26.09.2005, 06:31
:welcome: Babs,
mit Fragen zur Sozialhilfe kennen wir uns eigentlich nicht besonders gut aus. Weil das aber fast das Gleiche wie beim Arbeitslosengeld II ist: 83 m² für einen (zukünftigen) 3-Personen-Haushalt sind wahrscheinlich mehr als das Amt akzeptieren wird. Allerdings wird das von Stadt zu Stadt etwas anders gehandhabt, so dass ein überregionales Forum wie dieses darauf kaum Antworten geben kann. Schau am besten mal auf der Internet-Seite von www.tacheles-sozialhilfe.de nach, ob es in Deiner Nähe eine Sozialhilfe-Initiative gibt. Die Leute vor Ort wissen bei solchen Fragen einfach besser Bescheid.

Wenn die Wohnung sich dafür eignet und der Vermieter nix dagegen hat, könnte eine Lösung auch darin liegen, dass Du ein Zimmer untervermietest und dadurch Deine Wohnkosten senkst. Das ist im Gesetz ausdrücklich vorgesehen und wird von den Sozialämtern auch akzeptiert.

Gutes Gelingen!