PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsanschreiben für einen Ausbildungsplatz

Kitcat
01.01.2011, 13:09
Hallo und ein frohes neues Jahr,

ich bitte euch dieses Anschreiben Korrektur zu lesen --dies ist ein Anschreiben von meiner Schwester und Sie möchte auch gerne in den Einzelhandel. Als große Schwester helfe ich Ihr gerne. Wäre echt lieb. Danke

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Einzelhandelskauffrau
beginn ab August 2011
Ihre Stellenanzeige aus dem Internet unter „Jobbörse.de“ vom 29.12.2010
Referenznummer: 10000-xxxxxxxx-S

Sehr geehrte Frau Müller,

während der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich, über die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit, auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Ich habe mich über Ihr Unternehmen informiert und nur positive Antworten erhalten. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich auf Ihr Ausbildungsangebot.

Zur Zeit besuche ich den 13.Jahrgang der Städtischen Gesamtschule xxxxx, um mein Abitur im Sommer 2011 zu erlangen. Neben der Schule arbeite ich als Aushilfe im Einzelhandel, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Dort verräume ich Waren in entsprechende Warenträger und bediene die Kasse. Darüber hinaus berate ich Kunden.

Dabei führe ich meine Aufgaben selbstständig, zügig und gewissenhaft aus. Zudem besitze ich eine gute Auffassungsgabe und setze mir gestellte Aufgaben schnell möglichst um. Selbstverständlich gehört auch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit gegenüber Angestellten und Kunden zu meinen Stärken.

Die Arbeit macht mir sehr viel Freude, daher würde ich gerne eine Ausbildung im Einzelhandel beginnen.

Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich bereits jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

danke für eure feedbacks.

Kitcat

Pharao
01.01.2011, 14:07
Ich habe mich über Ihr Unternehmen informiert und nur positive Antworten erhalten. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich auf Ihr Ausbildungsangebot.
Hi,

das ist ja schön und gut, aber der Hauptgrund sollte eher sein, weil mich der Beruf sehr anspricht bzw das mein Traumberuf ist und erst jetzt kannst du noch nennen warum gerade diese Firma so toll für dich wäre !

Ansonsten, den Rest find ich ok und würde ihn lassen. Da du da schon mal gearbeitet hast, ist sicherlich nicht verkehrt das in`s Schreiben mit rein zu nehmen.

Butterbrot
01.01.2011, 15:11
Also ich finde es auch schon ganz gut . Nur hätte ich vielleicht anstelle von 13. Jahrgang , lieber 13 Klasse geschrieben und eben auch noch etwas mehr darüber geschrieben warum ich den Beruf erlernen möchte und warum ausgerechnet da . Ich denke auch das beim Personaler die Frage aufkommen wird , warum Sie mit Abitur in der Tasche , nicht Studieren sondern eine Lehre machen möchte , wofür auch der Haupt bzw.Realschulabschluss ausreichend wäre .

ela1953
01.01.2011, 16:58
Also ich finde es auch schon ganz gut . Nur hätte ich vielleicht anstelle von 13. Jahrgang , lieber 13 Klasse geschrieben und eben auch noch etwas mehr darüber geschrieben warum ich den Beruf erlernen möchte und warum ausgerechnet da . Ich denke auch das beim Personaler die Frage aufkommen wird , warum Sie mit Abitur in der Tasche , nicht Studieren sondern eine Lehre machen möchte , wofür auch der Haupt bzw.Realschulabschluss ausreichend wäre .

Wir wissen ja nicht, wo sie mit Abi die Ausbildung machen möchte. Große Unternehmen bieten eine Ausbildung im Einzelhandel speziell für Abiturienten an.

Kitcat
03.01.2011, 15:33
Huhu,

danke für eure Hilfe auch im Namen meiner Schwester. Meine Bewerbung für die Ausbildung im Jahr 2002 war noch handgeschrieben und es ändern sich ja auch die Bedingungen mit der Zeit. Meine ganze Familie ist im Einzelhandel lol und die dachten echt meine Schwester macht was anderes mit Abi.:lol: Auch ich habe mit Fachabi meine Einzelhandelskauffraulehre gemacht.:engel:Die Ausbildung war echt supi bei der Rewe und bereue es nie. Also wer ne Ausbildung machen will Rewe kann ich echt empfehlen, da lernt man echt was und die achten auf eine sehr gute Ausbildung.

kitcat