PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilzeitjob aufgeben?

jana1
11.01.2011, 16:38
Hallo ,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :confused:
ich habe von 01.01.2010 bis 30.04.2010 Teilzeit 30Std./woche gearbeitet
900 EUR Netto
von 01.05.2010 bis 30.08.2010 Vollzeit 40 Std./Woche
1100 EUR Netto

seit 01.09.2010 bis jetzt wieder Teilzeit aber auf 35 Std/Woche
1000 EUR Netto

"Alles in der gleiche Firma"

Ich habe echt kein Lust mehr, Mein Arbeitgeber nutzt mich nur aus!
ich arbeite als Verkäuferin und habe eine große Verantwortung, muss alles selber machen, niemand macht mit.
eine neue chefin haben wir bekommen, sie hat keine Ahnung, sie sitzt nur im Büro, und ich muss mich um die Kunden kümmern, emaile schicken, alles oragnisieren.
Ich kann nicht mehr wirklich, das macht mich fertig.
ich habe psychische Probleme, denke so oft an Selbstmord :(

Meine Frage ist : ich möchte aufhören, kenne mich aber mit dem Gesetz nicht gut aus. Ich habe 1 Monat Kündigungsfrist und 10 Tage Resturlaub 2010
Ich wohne bei meiner Mama<<bekommt SGBII, zahle jeden Monat mein Mietanteil an Vermieter >>283 EUR.

Wenn ich kündige, dann habe ich 3 Monate ALG 1 oder 2 Sperre?
habe ich Recht auf ALG 1? was ist das? und wieviel?

Ich kann sofort nach der Kündigung ein Aushilfe Job bekommen, werde dann ca. 380 EUR bekommen.
Was ist dann mit der Miete (283,-€)?
KV?

Was soll ich machen? ich dreh durch :wut:

Bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank im vorraus.

lg.
Jana

Helga40
11.01.2011, 17:53
Wenn du kündigst, bekommst du eine Sperre von 3 Monaten für dein ALG 1. Meinst du nicht, es wäre besser, dir erst eine neue Arbeit zu suchen und dann zu kündigen?

Es gibt viele Menschen, die in ihrem Job nicht zufrieden sind und meinen, mehr zu machen als andere und ausgenutzt zu werden. Du solltest dich fragen, ob eine Arbeit nicht erstmal die Existenz sichern soll.

Helga

aln-kenner
12.01.2011, 06:25
Wie wäre es erstmal mit einer ärztlichen Behandlung.