PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bekomme ich den bescheid ??

Nancy
27.09.2005, 17:56
Hallo,

ich habe gestern einen vorschuss bekomme da ich schon 6 wochen auf meinen bescheid warte. Mein sachbearbeiter meinte zu mir das ich das restliche geld in den nächsten tagen auf meine konto überwiesen bekommen. Anscheinend hat er ja schon ausgerechnet was ich bekomme !!?? Kann ich in den nächsten tagen mit meinen Bescheid rechnen ???

Viele Liebe grüße und :danke:

Nancy

Dantius
27.09.2005, 19:41
Vermutlich, aber warum fragst das nicht gleich den SB... der weiss es doch am Besten.

Betroffener
29.09.2005, 01:08
Hallo Nancy,

freut mich, dass es geklappt hat mit dem Vorschuss.

Manchmal klappt es wirklich, wenn die Sachbearbeiter sagen, dass es jetzt bald überwiesen wird - wirklich vertrauen würde ich jedoch nicht darauf.

P.s. Es wäre schön gewesen, wenn Du in Deinen Erfolgsbericht an das Ausgangs-Posting angehängt hättest - dann wäre für jeden der Zusammenhang klar geworden.
Sicher klappt das beim nächsten Mal.

Nancy
29.09.2005, 14:16
Hallo,

ich habe ja einen Vorschuss bekommen und warte jetzt auf meinen Bescheid. Heute habe ich einen Beratungstermin bekommen aber immer noch keinen Bescheid :sad: . Soll ich mal Anrufen und fragen ?? Obwohl ich erst am Montag da war. Oder soll ich noch ein bisschen warten ??

Ganz lieben Gruss Nancy

Betroffener
29.09.2005, 15:23
Hallo Nancy,

so eine Woche können Bescheid und Zahlung schon dauern, nach so einer Zusage (wenn sie denn wahr ist).

Wenn sich also nach einer Woche nichts getan hat, musst Du Deinen Bedürftigkeit wieder zur Schau stellen und den nächsten Scheck in ausreichender Höhe verlangen. Du musst ja schliesslich auch den laufenden Kosten wie Miete, Strom, Nahrungsmittel, GEZ, etc. pünktlich bezahlen.

Da muss man den Leuten schon mal ein bisschen auf den "Sender" gehen im ureigenen lebenserhaltenen Interesse.

Du weisst ja jetzt, wie es geht mit den Schecks (und ggf. zusätzlichen Lebensmittelgutscheinen, die es aus Anforderung auch gibt!)

Ohne konkretes nachfragen und Bohren kommt bei vielen ArGen nichts.
Viel Erfolg

Nancy
29.09.2005, 16:53
Hallo,
ich habe jetzt angerufen und sie meinte mein Bescheid ist am 26.09.05 geschrieben würden, leider habe ich immer noch kein Brief. Mein Geld wäre raus für Miete und soweiter habe aber bis jetzt nix auf dem Konto, vieleicht weil ich bei der Postbank bin?? Meine Mutter hat ihr Geld schon ist aber bei der Sparkasse sie meinte das es ein Tag länger dauert bei der Postbank. Ich kann echt langsam durchdrehen !! :-x

Bis dann Nancy :-)

Betroffener
29.09.2005, 23:48
Nancy,

überlicherweise bezahlen die überpünktlich (egal um welches Geldinstitut es sich handelt - das hat mit der vereinbarten Wertstellungspraxis zu tun). Das Geld wird am 30.09. auf dem Konto sein - wenn es angewiesen wurde.

Aber bei den Sparkassen siehst Du es z.B. Online am schnellsten im Gegensatz zu anderen Instituten.

Nancy
30.09.2005, 13:40
Hallo,
habe heute mein Geld bekommen :D !! Aber mein Bescheid fehlt immer noch obwohl sie es am 26.09.05 geschrieben haben und weggeschickt haben :evil: .

Feline
30.09.2005, 14:56
Also ich habe in meinen ALGI Zeiten die Erfahrung gemacht, dass der Bescheid oft erst erstellt wurde, wenn man persönlich oder telefonisch Druck gemacht hat... aber erzählt wurde, er ist schon in der Post. Vielleicht ist das bei Dir jetzt auch so....
Und oft ist das dann das Geld schneller dagewesen als der Bescheid. Ich denke, der kommt auch bald.

Betroffener
01.10.2005, 00:37
Nancy,

warum guckst Du denn so böse bloss wegen dem fehlenden ollen Zettel - den so viele nicht verstehen.

Freu Dich doch - Du hast endlich das Geld bekommen - und jetzt kommt es regelmässig. :engel:

Der Bescheid kommt sicher auch noch demnächst - keine Bange.

Nancy
03.10.2005, 01:06
Hallo,

ich habe am Samstag meinen Bescheid bekommen :D . Endlich nacht Tagen warten. :? .

roland
06.12.2005, 18:47
na dann hast du ja glück gehabt nancy ! bei mir sind schon 3 monate vergangen,und ich habe immer noch kein bescheid bekommen !! geld am 31.10 per Vorschuss bekommen, und dann 4 tage später rest auf em konto ! doch heute ist der 06.12.05 und immer noch kein bescheid !! seit 3 monaten jetzt wo ich meinen antrag abgegeben habe (01.09.05) !! was für ein sauhaufen, wie soll man sich dann von GEZ befreien lassen, ohn nachweis in form eines Bescheids ??

:-x :-x :-x

efge
06.12.2005, 19:51
Hallo Roland,

so lästig das klingen mag, wirst Du nicht umhinkommen Dich zum Amt zu bewegen und den Kollegen ordentlich "auf die Füsse" zu treten (sprichwörtlich) und Dich nicht abwimmeln lassen. Sollte das Gespräch auf SB-Ebene nicht zum Erfolg führen, musst Du auf ein klärendes Gespräch mit dem Teamleiter oder dem Chef/Geschäftsführer drängen, denn es geht auch bei der GEZ nicht um Peanuts. Es ist deren Aufgabe, die erforderlichen Unterlagen sprich Bescheide zur Verfügung zu stellen!!!

roland
06.12.2005, 23:32
das werde ich machen, die haben wohl´en ar++h offen !! ;)

hab ein schreiben zu meinem folgeantrag am 01.12.05 hinbeigefügt, warte noch die woche ab, falls immer noch nichts kommt, gibts dann BAMBULE !! :)

thx&greetz
Roland