Kevin807
30.01.2011, 21:29
Guten abend,
ich suche rat weil ich nicht weiter weiß...
Ich habe gerade frisch meine 1. eigene wohnung bezogen, bin noch in der ausbildung bis vorr. juni 2010..
mein chef hatte mir eig. immer versichert mich dauerhaft zu übernehmen.
jetzt kam er damit an er könne mich nur 3 monate übernehmen.
Noch unterstützen mich meine eltern bei der miete von ca. 350€ warm. allerdings auch nur bis ausbildungsende, danach muss ich selber dafür sorgen.
ich will mich nun einfach nur informieren was ist wenn ich danach keine neue arbeitsstelle finde, könnte ich irgendwelche gelder in anspruchnehmen?
oder müsste ich vlt sogar zurück zu meinen eltern?
ich habe echt 0 ahnung von dem thema, da ich mich noch nie groß damit befassen musste, und habe ehrlichgesagt ein bissl panik..
hoffe ihr könnt mich ein wenig informieren.
Danke schonmal
ich suche rat weil ich nicht weiter weiß...
Ich habe gerade frisch meine 1. eigene wohnung bezogen, bin noch in der ausbildung bis vorr. juni 2010..
mein chef hatte mir eig. immer versichert mich dauerhaft zu übernehmen.
jetzt kam er damit an er könne mich nur 3 monate übernehmen.
Noch unterstützen mich meine eltern bei der miete von ca. 350€ warm. allerdings auch nur bis ausbildungsende, danach muss ich selber dafür sorgen.
ich will mich nun einfach nur informieren was ist wenn ich danach keine neue arbeitsstelle finde, könnte ich irgendwelche gelder in anspruchnehmen?
oder müsste ich vlt sogar zurück zu meinen eltern?
ich habe echt 0 ahnung von dem thema, da ich mich noch nie groß damit befassen musste, und habe ehrlichgesagt ein bissl panik..
hoffe ihr könnt mich ein wenig informieren.
Danke schonmal