Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich Bezugsquellen/Importeuer/Großhändler?
Hallo!
Ich wollte mich nach lager Zeit mal hier mal melden.
Hattest mir ja vor Monaten angeboten bei der Selbständigkeit zu helfen.
Ich möchte es nun in ein paar Monate wagen.
Anfangs durch einen kleinen Onlineshop und Lagerverkauf.
Ich bräuchte aber die Info, wo man an Ware kommt.
z.B.
Gartentrampoline
Kickertische
Klamotten B Ware
1-Euro Artikel
Sportartikel
etc.
Wohl alles Importware? Oder?
Kenn IHr einen Großhändler oder Importeur?
Wäre echt nett, wennst mir helfen könntest.
Danke
sandra
Schokolinse
07.02.2011, 12:03
Google doch einfach mal nach b2b Plattformen.
Darüber hinaus gibt es -zig kostenpflichtige und kostenlose Handelsplattformen für Restposten, Konkurswaren und 1-€-Artikel.
Allerdings muss ich sagen - das ganze ist kein Ponyhof und man sollte schon den Markt etwas beobachten.
Ich finde das Vorhaben sehr gewagt, wenn man sich noch nichtmals einen einzigen zuverlässigen Lieferanten aufgebaut hat, geschweige denn die Marktgepflogenheiten kennt - wünsche Dir aber trotzdem viel Glück bei dem was Du vorhast.
Hi,
sorry, wenn ich auch mal meine Meinung schreibe.
Gerade was Onlineshops, Versteigerungen, ect angeht, da gibt es ja zum Glück keine Konkurrenz und jeden Artikel wird man auch 100% wieder mit Gewinn los ....... wenn alles so einfach wäre .......
Im übrigen ist es deine Aufgabe hier Händler, ect zu finden und Ware günstig einzukaufen & auch dann wieder zu verkaufen und nicht diese als Ladenhüter zu behalten. Ich mein, beim rumrechnen ob man überhaupt sich Selbstständig machen kann, musst du doch auch schon mit evtl Umsätzen, evtl Ankaufspreise, evtl Verkaufspreisen, ect gerechnet haben und dafür musst du ja dann auch recheriert haben, ob diese Preise utopisch oder real sind bzw wo man evtl solche günstige Ware beziehen kann oder ob überhaupt Nachfrage zu den Artikeln besteht, ect.
Schokolinse
07.02.2011, 13:47
Da hast Du völlig recht, Pharao.
Ich beobachte den Posten-Markt seit Jahren sehr genau und man kann im Vergleich 2005/2010 von einem Preiscrash von bis zu 90% sprechen, weil der Markt von Neugründern überflutet wird...da gewinnt man den Kampf um den Kunden nur über den Preis.
Und ob man dann wirklich noch von Gewinn sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.