PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schreibe ich einen antrag am besten

Toffy86
09.02.2011, 11:01
hallo ihr lieben

hoffe ich bin hier richtig...

war eben bei meinem anwalt, und hab ihm erklärt das ich nicht mehr weiß wie ich meiner tochter schuhe und kleindung kaufen soll, sie brauch dringend schuhe aber ich weiß nicht mehr wo von,
das kindergeld geht schon komplett drauf, und es reicht hinten und vorne nicht aus, und dann kommt meine dreimonatzsrpitze hin zu die 32€ kostet die kann ich mir auch nicht mehr leisten...

mein anwalt meinte ich kanns bei der arge beantragen und wenn eine ablehnung kommt kümmert er sich drum,
aber ich hab keinen blassen schimmer wie ich das am besten schreiben soll...

hoffe ihr könnt mir helfen

lg melly

Helga40
09.02.2011, 13:15
Bei etwas so aussichtslosem? Beide Sachen musst du ansparen, da gibt es nichts extra.

Du bist doch glaube alleinerziehend, bekommst also über 100 Euro mehr als andere ALG 2 Empfänger und da reicht es nicht für Schuhe?!

Und wenn du alleinerziehend bist: wieso brauchst du Verhütungsmittel? Wenn, dann kann das doch mal der bezahlen, der auch den Spaß bei der Sache mit hat. Ansonsten brauchst du doch nicht zu verhüten, wenn da niemand ist.

Helga