PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewerbungs training

felische
11.02.2011, 12:06
hallo liebe Mitleser,
habe da mal eine frage und zwar ich soll zu einen Bewerbungstraining gehen, bin seit 6 monaten arbeitslos und bin alleinerziehend, habe seit meiner arbeitslosigkeit x bewerbungen geschrieben und bei meinen letzten termin hatte ich wieder einmal eine neue Sachbearbeiterin...
so meine Frage an Euch kann mir jemand sagen wie ich dieses Bewerber Training umgehen kann, habe ja gelesen das manche zwei Wochen gehen und mir hat die gute Dame gleich mal 4 Monate auf gedreht. Danke für die Mithilfe

Pharao
11.02.2011, 12:21
Hi,

bilde dir selber eine Meinung über den Kurs, wenn du damit fertig bist. Viele gehn da ja schon mit einer Einstellung rein und suchen ja nur nach was, worüber man motzen könnte. Es kommt also immer auch ein bischen darauf an, was DU selber aus so einem Kurs mitmehmen willst oder eben nicht.

Ansonsten gibt es unterschiedliche Maßnahmen dazu. Die einen können eine reine Vollzeit-Veranstalltung sein, dementsprechend dann kürzere Lehrgangszeit, andere sind eher nur Stundenweise und ganz andere haben noch eine extra Betreuung inclusive dabei ....

spaceman
11.02.2011, 16:47
Umgehen kann man diese Sachen nur in dem man Arbeit findet, oder sich aus der Leistung abmeldet.

Und so ein Training ist nichts ungewöhnliches. Wenn der Sachbearbeiter der Meinung ist die Bewerbungen passen nicht, dann muss man eben in so eine Maßnahme.

Und das auch als alleinerziehnde weil man ja den Arbeitsmarkt zur Verfügugn stehen muss.