PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haltet Eure Bewerbungskosten so gering wie möglich ??

Omega216
07.11.2006, 15:17
Also grundsätzlich schonmal 1,45 Euro Porto, der Umschlag und das wohl teuerste das Paßbild.

Wie macht ihr es immer am günstigsten aber nicht das es nicht ordentlich aussieht ???

Vor allem wie kann man bei den Paßbildern sparen ??

Die Ägypter
07.11.2006, 16:23
Also grundsätzlich schonmal 1,45 Euro Porto, der Umschlag und das wohl teuerste das Paßbild.

Wie macht ihr es immer am günstigsten aber nicht das es nicht ordentlich aussieht ???

Vor allem wie kann man bei den Paßbildern sparen ??

Hallo Omega216,

es besteht auch die Möglichkeit sog. Kurzbewerbungen zu senden - Anschreiben und Lebenslauf, dann telefonisch nachzufassen (mindestens 10 Tage damit warten) und erst bei pos. Feedback die eigentliche Mappe zu versenden.

Was das Passbild angeht - bei der Mappenvariante ja zumeist auf ein Deckblatt mit Kurzbeschreibung angebracht - es ist inzwischen durchaus statthaft, auch digitalisierte Fotos (allerdings nur in hochwertiger Qualität!) einzubinden. Bei der Kurzbewerbung kann das auch oben rechts beim Lebenslauf erfolgen.

Die Nubier
07.11.2006, 19:02
Meine Bewerbungen kosten mich keinen Cent. Ich bewerbe mich grundsätzlich nur per Email.

Omega216
07.11.2006, 20:17
Nunja die Frage ist ja welche Bewerbungsart von der ARGE mit 5 Euro gefördert wird, glaube kaum Bewerbungen per Mail....

Mittlerweile kann man sich ja zum Beispiel im Dorgerie Markt direkt am Fotodrucker 16 Paßbilder ausdrucken lassen die man vorher als .jpg auf einer CD oder Speicherkarte mitbringt.....

Weiß jemand was ob die brauchbar sind ??

Hier kosten mittlerweile im Fotoladen 4 Paßbilder 8,95 Euro !!!

Die Nubier
07.11.2006, 20:23
Naja, ich beantrage natürlich keine Bewerbungskosten, weil keine anfallen.
Die Qualität dieser Bilder ist schon. Aber auch der Ausdruck des Bildes direkt auf die Bewerbung ist ok, wenn man einen relativ guten Tintenstrahldrucker hat.

HartzFear
07.11.2006, 20:57
Da hat Schlumpf 1155 recht, die Düsen müssen aber perfekt ausgerichtet sein.

MollRops
14.11.2006, 14:50
Naja, ich beantrage natürlich keine Bewerbungskosten, weil keine anfallen.

So mache ich das auch. Ich bewerbe mich möglichst immer per eMail, außer es steht etwas in der Anzeige von ausdrücklich nur schriftlichen Bewerbungen.

Aber auch der Ausdruck des Bildes direkt auf die Bewerbung ist ok, wenn man einen relativ guten Tintenstrahldrucker hat.

Das sehe ich auch so. Und ich habe dafür auch schon positives Feedback bekommen, denn man beweist ja damit auch, dass man sparsam ist und sich was einfallen lässt, um Kosten zu minimieren.

Ich habe übrigens ein schwarz-weiß-Bild genommen. Und das ist auch größer als ein Passbild - es ist ein richtiges Bewerbungsbild und die haben ja ein größeres Format als Passbilder.