PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindergeld in einer Maßnahme

1040freak
22.02.2011, 16:38
Über 21 Jahren steht einem Kindergeld meines Wissens nur zu wenn man sich in einer Ausbildung befindet. Ich bin 22 Jahre und wurde am 14. Januar aus meiner Lehre gekündigt und müsste demnach ab Febraur kein Kindergeld mehr bekommen. Ich habe aber für Febraur Kindergeld bekommen. Ich mache seid 24. Januar eine Maßnahme und auf den Vertrag steht Ausbildungsbescheinigung. Habe ich das Geld bekommen wegen der Maßnahme da auf den Vertag Ausbildungsbescheinigung steht und diese dann als Ausbildung zählt? Ich habe aber kein Kindergeld beantragt nach meiner Kündigung aus meiner Lehre. Leitet die Arge meine Kündigung weiter an die Kindergeldkasse damit sie nicht mehr zahlen müssen bzw weiß die Kindergeldkasse das ich diese Maßnahme mache und sie halt deshalb für Februar gezahlt haben?

spaceman
22.02.2011, 17:08
Bist du noch als ausbildungssuchend gemeldet?

Meines Wissens gibt es das Kindergeld bis 24 wenn man eine Ausbildung macht oder eine sucht.

1040freak
22.02.2011, 19:30
Als ich mich arbeitslos gemeldet habe hat mich meine Vermittlerin gefragt wie es weiter gehen soll und da sagte ich das ich wieder in eine Ausbildung will und zwar in den selben Beruf den ich bereits angefangen hatte zu lernen. Weiß jetzt aber ich nicht ob ich da als Ausbildungssuchend gemeldet bin.