PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz Arbeitsloser in Flutregionen

Schneida
25.01.2005, 14:16
Politiker von Union und FDP haben vorgeschlagen, qualifizierte deutsche Arbeitslose zum Wiederaufbau in den Katastrophenländern Südasiens einzusetzen.

„Die Bundesregierung sollte zusammen mit den Hilfsorganisationen Arbeitslosen gezielt Zeitverträge zum Wiederaufbau anbieten“,

Sind die jetzt völlig übergeschnappt????

Sind die deutschen Arbeitslosen jetzt schon soweit das Sie als billige

AREITSSKLAVEN für alles und jedes verramscht werden???

Jeder Arsch kann sich ja bald einen Arbeitslosen für 1,- Euro halten - eine Beschäftigung findet sich bei dem Preis immer - haben die Politiker nichts besseres mehr zu tun als sich auszudenken wo man diese modernen Sklaven für nen Euro malochen lassen könnte.

Das es sich um Menschen handelt, vergessen die wohl dabei völlig. Der gemeine Arbeitslose wird ja schon im Six-Pack angeboten. So nach dem Motto "nehmen Sie ruhig ein paar mehr zum Aufräumen mit - kosten doch eh nix - ich würde auch gerne sehen wie Schröder und Clement und Co in Asien - man verzeihe mir den Ausdruck - Leichen scheppen.

Die haben Sie doch nicht mehr alle....

Hauptsache die Herren Politiker machen sich schnell noch Ihre eigenen Taschen voll.

Schneida
27.01.2005, 18:39
hallo,
politiker haben immer wieder "gute" ideen. damit rechtfertigen sie ihre existenzberechtigung.
der ansatz: "qualifizierte arbeitslose" relativiert das ganze ja schon wieder.
die brauchen dann z.b. ausgebildete fachkraefte. das von dir genannte
"leichenschleppen" hat damit ja wohl auch nichts zu tun. und das "steineschleppen" koennen auch die einheimischen helfer, dafuer wird mit sicherheit niemand dorthin geflogen, das waere schlichtweg zu teuer, wenn man ueberlegt, dass eine hilfskraft vor ort ca. 1 euro pro tag kostet und der flug dorthin alleine 1000 euro. also kann der einheimische dort dafuer 3 jahre arbeiten.
(fachleute haben die dort auch, aber nicht genug, um in annehmbarer zeit das chaos zu beseitigen. wuerde bei uns in so einem katastrophenfall auch nicht anders aussehen.)
desweiteren geht es um das angebot von zeitvertraegen und nicht von 1 euro jobs. wenn ich so einen job angeboten bekaeme, wuerde ich ihn annehmen. zeitvertraege mit auslandseinsatz sind steuerlich sehr interessant, da man entprechende steuerbefreiung und zuschlaege bekommt. mach das mal fuer 6 monate bei 2500 euro netto. aber maurer, schreiner,zimmermann, elektriker, installateur oder so musst du dann schon sein.

gruss

tp1
(bisher 25 jahre spd waehler, die zeit ist aber definitiv vorbei.)

Schneida
04.02.2005, 15:38
Ich kann mir nur noch Aufregen wenn ich schon diesen Begriff - 1 Euro Job höre.

Wartet mal ab es dauert nicht mehr lange der Trend geht doch schon dahin-

Keine Arbeit = asozial

Das Negativ Image nur weil man Arbeitslos ist - warum oder wieso will doch keiner wissen wird noch weiter nach unten gehen.

Ich wurde sogar schon als "Du Arbeitsloser, du" beschimpft-

Schimpfwort - Arbeitsloser - Super!!!

Schneida
05.02.2005, 22:47
tja, warum wolt ihr denn nicht als fluthelfer arbeiten? wenn ihr dabei drauf geht, belastet ihr die jetzigen herrschaften nicht, sterbt fürs deutsche vaterland und man spart die entsorgung, - ihr habt nobh einen nutzen gebracht, die arbeitslosigkeit steigt etwas langsamer. noch besser wäre es, wenn nun die hartzer gleich als kanonenfutter in die geplanten nächsten kriege gehetzt würden, da könnte jeder den heldentot fürs vaterland, das jetzt aber im ausland liegt, mit glanz und gloria verrecken.

zurück in die sklaverei, da ging es den leuten eben wirklich noch gut! deshalb wähle ich wieder schröder, er macht´s möglich.