PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IHK verweigert mir positive Stellungsnahme

trapi777
08.11.2006, 12:50
Wie ich schon letzte Woche geschrieben hab: Meine Arbeitsvermittlerin weigerte sich die stellungnahme von den Steuerberatter an zunehmen, sie wollte es gerne von der IHK haben. Bin letzte Woche im Osnabrück bei der Ihk gewesen(sogar drei mal), bezahlte 65 €. und heute bekam ich eine negative antwort. Habe dort angerufen und bekam zu hören das sie von meinem Konzept nicht überzeugt sind!! Er (IHK) sagte dass nach dem tel mit meiner vermittlerin (Was zum teufel hat sie ihm erzählt??) wollte ich erst etwas anderes machen als auf dem Blatt Papier steht.

Das beste war wo meine Vermittlerin Krank war, habe ich die Unterlagen jemanden anderen von Agentur für arbeit vorgelegt und er hätte es genehmigt wäre nicht noch einer dazu gekommen der sagte dass Frau Sch.. will es erst sehen.

Was soll ich machen??

Gibts eine möglichkeitda noch was zu machen??

Wie siehts aus, Wenn ich auf den grundungszuschuß. Was gibt es für andere möglichkeiten, wenn ich es von hartz IV starte, oder gibt es noch was ??

Seebarsch
08.11.2006, 21:35
Hallo,
schau mal in die Weisungen der BA und in den Gesetzestext zum GZ.
Danach ist ausdrücklich die Stellungnahme eines Steuerberaters zulässig !
siehe hier (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A04-Vermittlung/A042-Vermittlung/Publikation/pdf/GA-08-2006-GZ.pdf)
Geb den vollständigen Antrag ab und besteh auf einem schriftlichen Ablehnungsbescheid. Gegen den kannst Du dann Widerspruch einlegen !

trapi777
08.11.2006, 23:52
Danke für deine antwort.

Aber wo ich letztens da war, drückte sie mir dieUnterlagen in die Hand und sagte "ICH HABE IHN ASDRÜCKLICH GESAGT, DASS ICH ES VON DER IHK HABEN MÖCHTE". Wenn sie meint ich bin zu wenig Qualifiziert, aber von mir aus kann ich Irgendwelche Seminare besuchen, obwohl ich 2jährige Berufsfachschule Wirtschaft sehr gut abgeschlossen hab und Abgeschlossene Kaufmänische Ausbildung im Einzelhandel hab.

Ich weiss ehrlich nicht was ich ihr getan habe????

Soll ich einfach noch mal mit dem unterlagen zu ihr hingehen und von ihr schriftliche ablehnung verlangen?? Und dann?? Rechtsanwalt??

Wird mein Wiederspruch von einer anderen Stelle geprüft??

Hoffe dass du es noch liest!!

Seebarsch
09.11.2006, 18:34
Wie schon gesagt !
Hingehen, Antrag abgeben und Entscheidung fordern !
Der Widerspruch wird von einer unabhängigen Stelle innerhalb des Amtes bearbeitet.
Wenn da jetzt kein Zug reinkommt, wird das nie was mit Deiner Selbständigkeit!
Alternativ könntest Du ja mal dem Steuerberater stecken, dass die Agentur seine Sachen nicht anerkennt, ihn also für inkompetent hält.Das wird der sich sicherlich nicht gefallen lassen !
:razz: