PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrzeit

powershopper
04.10.2005, 08:31
Ich war 20 Jahre in einer Firma angestellt ... diese Firma wird nun verkauft. Aus diesem Grund habe ich zum 01.12.2005 einen Aufhebungsvertrag mit Abfindung abgeschlossen.
Somit habe ich 3 Monate Sperrfrist, da mir ja nicht gekündigt wurde. Zusätzlich habe ich durch die erhaltene Abfindung der Firma die Kündigungsfrist "abgekauft", da die Firma mir erst zum 31.12.2006 hätte kündigen können. Somit habe ich außer der Sperrfrist Dezember Januar Februar auch noch eine Ruhenszeit des Arbeitslosengeldes bis 31.03.2006.
Nun meine Frage: Wie würde es sich verhalten, wenn ich zum 01.12.2005 bereits wieder eine neue
Arbeitsstelle finde, hier aber innerhalb der Probezeit - ohne Gründe -
gekündigt werde.
Erhalte ich dann sofort Arbeitslosengeld ohne Sperrfrist und ohne Anrechnung meines Aufhebungsvertrages bzw. der Abfindung bis zum 31.03.2006 oder wird der
Aufhebungsvertrag mit der Abfindung von meinem ehemaligen Arbeitgeber ( wo ich 20 Jahr beschäftigt war ) immer noch berücksichtigt?
Danke und Grüße

StephanK
05.10.2005, 17:33
:welcome: powershopper,
die Kündigung während der Probezeit (genauer: der Umstand, dass Du sie hinnimmst, ohne Dich dagegen zu wehren) zieht keine neuen Sanktionen nach sich, wenn sie tatsächlich ohne Angabe von Gründen erfolgt, aber die alte Sperrzeit haftet Dir leider an wie ein klebriger Kaugummi. Da hilft nix... :mad: