PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitere einsparungen

rat-loser
04.10.2005, 09:07
lest selbst:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4818042_REF1,00.html
grüße thilo

DrByte
04.10.2005, 11:45
Eingespart werden sollen künftig auch Bewerbungskosten für Arbeitslose sowie Reisekosten für Vorstellungsgespräche.

Und wer kommt dann für die Kosten auf ?

Nur bei denn 1€-Jobs wird man nicht sparen, bei dieser verschönerten Arbeitslosenstatistik spielt Geld nähmlich keine Rolle.

StephanK
04.10.2005, 12:54
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnten davor, die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung auf Kosten des zweiten Arbeitsmarktes zu senken. Ein Verzicht auf Ein-Euro-Jobs oder Ich-AGs wäre in Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit sozialpolitisch nicht zu verantworten und würde vor allem den Osten treffen, sagte Verbands-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg.Wenn Herr Landsberg da mal keine Krokodilstränen vergießt... Ich fürchte, es geht ihm weniger um sozialpolitische Verantwortung, sondern um die Haushalte der Kommunen, die durch die 1-€-Jobs kräftig entlastet werden. Dass 1-€-Jobs keinen Weg zurück in den Arbeitsmarkt eröffnen, dürfte inzwischen klar sein. Mir scheint, dass sie immer dazu dienen, die Lücken zu stopfen, die wegen der Vekürzung der Dienstzeit beim Zivildienst entstanden sind.

StephanK
04.10.2005, 12:55
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnte davor, die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung auf Kosten des zweiten Arbeitsmarktes zu senken. Ein Verzicht auf Ein-Euro-Jobs oder Ich-AGs wäre in Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit sozialpolitisch nicht zu verantworten und würde vor allem den Osten treffen, sagte Verbands-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg.Wenn Herr Landsberg da mal keine Krokodilstränen vergießt... Ich fürchte, es geht ihm weniger um sozialpolitische Verantwortung, sondern um die Haushalte der Kommunen, die durch die 1-€-Jobs kräftig entlastet werden. Dass 1-€-Jobs keinen Weg zurück in den Arbeitsmarkt eröffnen, dürfte inzwischen klar sein. Mir scheint, dass sie immer dazu dienen, die Lücken zu stopfen, die wegen der Vekürzung der Dienstzeit beim Zivildienst entstanden sind.