PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen: Arbeitslos auf ewig !?

Betroffener
08.11.2006, 20:22
Ein anderer Sendetermin ist dem ZDF auch nicht eingefallen. Damit wird das Thema zwar "behandelt" - aber ebenso unter Ausschluss der Öffentlichkeit wie woanders auch.
__________________________________________________ _______________

Im Fernsehen: diese Nacht um 0.10 Uhr im ZDF. Weitere Folgen am 15., 22. und 29. November, 0.05, 0.35 und 0.05 Uhr.

FAZ.net: Arbeitslos auf ewig (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E161006DB6E2B44BE860091D141B0A5E2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Text: F.A.Z., 08.11.2006, Nr. 260 / Seite 42

Anriss:Hundert Bewerbungen verschickt Michael jeden Monat. Seit der Vierundzwanzigjährige die Ausbildung zur IHK-Bürokraft vor einem halben Jahr als einer der Besten seines Jahrgangs mit Auszeichnung abgeschlossen hat, überläßt er nichts dem Zufall oder - was auf das gleiche hinauskommt - den Stellenvermittlern bei der Arbeitsagentur. Michael will arbeiten. Seine Ansprüche an eine Stelle auf dem ersten Arbeitsmarkt sind realistisch, sein Engagement ist gigantisch. weiterlesen (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E161006DB6E2B44BE860091D141B0A5E2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Leserbriefe:
Als Harz IV Empfänger kann ich die hier gezeigte Erfahrungen nur bestätigen. Die vielen Bewerbungen, die ich jeden Monat versende, kommen genauso zurück, wie hier geschildert. Arbeitsunwillig oder nicht genug ausgebildet bin ich nicht, trotzdem will mich keiner haben. Ist auch kein Wunder, bei mehr als 4 Mio. Arbeitslosen kann auch nicht anders sein. Es ist ein Märchen zu behaupten, dass die Harz IV Empfänger nur schlecht ausgebildete Arbeitskräfte sind, ich bin ein Akademiker mit viel Erfahrung und davon gibt es anscheint mehr, als die Politiker wahr haben wollen.
und:
Ja warum sendet das ZDF wohl zu so später Stunde? Weil die guten Sendeplätze mit seichtem Unterhaltungsmüll der Marke Jauch und Wetten dass bereits besetzt sind. Da bekommt das Anliegen der Arbeitslosen die selbe Chance wie auf dem Arbeitsmarkt. Auch wenn diese Personen wohl nicht repräsentativ für den deutschen Arbeitslosenmarkt sind.

efge
08.11.2006, 20:26
Dank für den Hinweis. Ich gehe zwar nicht mit den Hühnern ins Bett, aber zu dieser Uhrzeit ziehe ich es doch vor mein Haupt aufs Kissen zu betten.
Da hilft dann nur der altbewährte Videorecorder. ;-)