Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung des Gründungszuschusses
SpeedyGonzales
24.03.2011, 11:26
Hallo zusammen,
bei mir wird es so langsam Zeit, dass ich meinen Gründungszuschuss verlängere. Der läuft im Mai 2011 aus. Nun ist es so, dass mein Geschäft leider noch gar nicht so gut läuft, wie ich es geplant habe :?
Wie ist im Amt zurzeit die Lage bezüglich der Genehmigung für die Verlängerung? Ich weis, dass die wohl darauf bestehen, dass der Lebensunterhalt von der Selbständigkeit gedeckt werden sollte....aber habe ich da trotzdem eine Chance die Verlängerung zu bekommen:confused:
Grüße Speedy
aber habe ich da trotzdem eine Chance die Verlängerung zu bekommen
Hi,
meines Wissens musst du eine Verlängerung beantragen und wie das Amt dies Beurteilt, das wirst du erst wissen, wenn du es beantragt hast.
Der Gründungszuschuss kann für weitere sechs Monate in Höhe von monatlich 300 Euro geleistet werden, wenn die geförderte Person ihre Geschäftstätigkeit anhand geeigneter Unterlagen darlegt. Bestehen begründete Zweifel, kann die Agentur für Arbeit die erneute Vorlage einer Stellungnahme einer fachkundigen Stelle verlangen.
SpeedyGonzales
28.03.2011, 16:01
Danke für Deine Antworten, die leider nicht auf meine Fragen beantworten :-x
Ach ja? War deine Frage nicht, ob du den Gründungszuschuss verlängern kannst und war die Antwort nicht korrekterweise:
Der Gründungszuschuss kann für weitere sechs Monate in Höhe von monatlich 300 Euro geleistet werden, wenn die geförderte Person ihre Geschäftstätigkeit anhand geeigneter Unterlagen darlegt.
????
Was daran ist nicht die Antwort auf deine Frage?
Frage: Verlängerung GZ möglich?
Antwort: Ja, u. U. in Höhe von 300 Euro.
Was stimmt daran nicht, dass du den User auch noch mit so einer Reaktion: :-x beleidigen musst?!
Helga
@ speedy.
Du hast einen Businessplan geschrieben. Den musst du jetzt nochmal analysieren.
An welchen Punkten hat dein Geschäft nicht funktioniert?
Welche Zahlen stimmen nicht mit der Realität überein?
Warum nicht?
Zu wenig Werbung?
Falsche Geschäftslage?
Kosten falsch berechnet?
Du musst deine Probleme analysieren, Lösungsvorschläge erarbeiten und das der Agentur überreichen.
Im Zweifel rufe deine zuständige Agentur an und frage nach.
Gruß, T. :-)
Danke für Deine Antworten, die leider nicht auf meine Fragen beantworten
Also irgendwie hab ich gerade ein Déjà-vu .......
schon echt traurig, wenn der Fragesteller nicht mal seine eigene Frage mehr weis ..... :patsch:
@Tapir: davon bekommt er aber auch keinen GZ in voller Höhe wie bisher (denn ich glaube, darum geht es dem TE, die 300 Euro will er wohl nicht...) weiter...
Helga
Auch für die 300 Euro muss er sich über die Schwachstellen in seinem geschäftlichen Konzept Gedanken machen. Sonst kriegt er die nämlich auch nicht.
Gruß, T. :-)
Jo, nur ich glaube, dass es nur 300 Euro gibt (wenn überhaupt), war nicht das, was der TE hören wollte.... :engel:
Helga
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.