PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschreiben/Kurzbewerbung nach vorherigem Telefonat

Erna Klein
30.03.2011, 12:16
Hallo Fori's,

habe eine Frage zum Anschreiben:

wie gestalte ich das Anschreiben wenn folgendes passiert ist:

-Stellenanzeige gefunden( sozialvers.pflichtig)
- ich bin selbständig und rufe daher meist vorher kurz an und frage ob sich der AG auch vorstellen kann mich als freien MA zu beschäftigen.
- im folgenden Fall war es so- ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und soll meine kurzbewerbungsunterlagen mitbringen.

Nun frage ich mich was ich ins Anschreiben gestalten soll, das ich ja nur abgebe- also ist der übliche Text ja relativ sinnlos. Würdet ihr einfach nur schreiben: sehr geehrte Frau so und so, vielen dank für das Gespräch, anbei meine bewerbungsunterlagen, bei rückfragen usw.

oder sich auch nochmals vorstellen mit dem ganzen "gelaber" das sonst in einem Anschreiben steht??

Danke für eure meinungen :-)

Ophelia
30.03.2011, 12:36
Wenn Du schon eingeladen bist und Deine Bewerbung mitbringen sollst, würde ich gar kein
Anschreiben anfertigen. Wozu? Mache ein ordentliche Mappe mit Lebenslauf und Arbeitszeugnissen und gut ist.

Erna Klein
30.03.2011, 13:17
Danke Ophelia-

es soll aber nur eine Kurzbewerbung sein. Wenn ich dann nur Lebenslauf und Deckblatt habe ist das doch ein bisschen arg wenig- dachte daher das ich das Anschreiben noch mit dazu mache. Aber dann werde ich wohl eher Arbeitszeugnisse mit in die Mappe machen und das Anschreiben weglassen.

Ophelia
30.03.2011, 13:35
Auch wenn die eine Kurzbewerbung wollen, würde ich zu einem solchen Termin auf jeden Fall meine Zeugnisse mitnehmen.

Viel Glück!

LG
Ophelia

Erna Klein
07.04.2011, 12:59
Danke Ophelia- das war die richtige Entscheidung. Hab den Autrag bekommen ( und gleich noch einen zusätzlich) :-)

Ophelia
07.04.2011, 18:32
Das freut mich! Viel Erfolg!!!