Ramona28
12.04.2011, 13:43
Hallo, also ich bin neu hier.. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder im alter von ca. 3,4 und 5 und arbeite Teilzeit als Verkäuferin und bekomme noch zusätzlich Alg2. Ich möchte eine umschulung machen zur Kauffrau im gesundtheitswesen. Die arbeitszeiten in meinem Beruf sind schlecht früh 5.10 bis 13.00 uhr oder spät 12.00 bis 19.00 uhr KiGa geht nur von 7.00 bis 17.00 uhr. bin zwar verheiratet und er lebt bei mir aber er kümmert sich nicht um die kinder kann froh sin das er sie manchmal nimmt und versorgt.
ich brauch den beruf um mehr zu verdienen weg von alg2 .. ich verdiene nicht viel und die arbeitszeiten sin nichts und so bräucht ich niemand der die kinder nimmt die könnten in den kiga gehn und in den ferien verwandtschaft und oder tagesmutter. Weiß jemand ob unter den umständen eine umschulung bewilligt werden kann. Wie beantragt man eine Umschulung?
ich brauch den beruf um mehr zu verdienen weg von alg2 .. ich verdiene nicht viel und die arbeitszeiten sin nichts und so bräucht ich niemand der die kinder nimmt die könnten in den kiga gehn und in den ferien verwandtschaft und oder tagesmutter. Weiß jemand ob unter den umständen eine umschulung bewilligt werden kann. Wie beantragt man eine Umschulung?