PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevorzugte Bearbeitung wegen Dringlichkeit?

gero
07.10.2005, 12:26
Hallo,

ich habe mich am 28.8. mit Wirkung zum 1.9. arbeitslos gemeldet und dabei bereits angekündigt, dass ich mich so schnell wie möglich selbständig machen möchte. In diesem Zusammenhang möchte ich mich um Förderung (Ich-AG oder Einstiegsgeld) bemühen.

Leider ist seitdem weder mein Alg I noch Alg II Antrag bearbeitet. In der Arbeitsagentur benötigt man stattdessen jetzt zusätzlich zwecks Alg I eine Bescheinigung der Krankenkasse über Zeiten arbeitslosenversicherte Zeiten :sad:

Leider drängt bei mir die Zeit inzwischen sehr. Die Kontakte zu Lieferanten und Dienstleistern stehen. Noch hätte ich wegen des Weihnachtsgeschäfts und eines neuen Produkt für das ich bis jetzt beinahe einziger Händler wäre, wichtige Vorteile auf im Wettbewerb.

Wenn ich in Kürze nicht den maßgeblichen Schritt gehen kann, ist das für mich extrem schädigend. Das Amt ist für mich schon jetzt absolut geschäftsschädigend.

Sieht jemand eine Möglichkeit, solch einen Vorgang bei Amt irgendwie zu beschleunigen?

Vielen Dank im Voraus! :?

StephanK
07.10.2005, 13:06
Eigentlich nur die eine Möglichkeit: hinzugehen, Deine Situation ebenso nachvollziehbar zu schildern wie Du das hier getan hast und freundlich, aber bestimmt Druck machen - notfalls beim/bei der Vorgesetzen der sachbearbeitenden Person.
Wahrscheinlich hast Du wenig Zeit dafür, aber anders wird nix gehen, fürchte ich.