PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit, Miete und ALG II

black_lion
04.05.2011, 08:05
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich stecke in einer wirklich verzwikten Situation.

Und zwar habe ich am 1.3.11 meine Lehre erfolgreich Abgeschlossen und war dann im März Arbeitslos,habe auch für diesen Monat meine ALG beantragt.

Hoffnung am Horizont gab mir eine kleine Metzgerei die einen Lieferanten ab den 1.4.11 suchte und ich das glück hatte und diese mich auch genommen hat und auf einen Bruttoverdienst von 420€ eingestellt hat(Halbtags) also sprich ca. 370 Netto.

Da dieser Arbeitsplatz aber 90km von meinen Wohnort entfernt war,entschloss ich mich bei meiner Mutter auszuziehen und in die nähe meines Arbeitsplatzes zu ziehen,zusammen mit meiner Freundin.

Die Wohnung Kostet mich insgesammt 360€ warm + 45€ Strom im Monat was ich und meine Freundin uns 50/50 teilen sprich jeder zahlt eine Miete von insg. 202,50€

Sprich ich habe eig knapp nur noch 178,00€ übrig zum leben minus den benzin was ich auf Arbeit brauche.

Meint Ihr das ich Harz 4 oder änliches beantragen kann und auch bekomme?

Meine Mutter ist jetzt schwanger und auch ausgezogen und vermietet nun Ihr Haus und bekommt auch in den nächsten Wochen Ihr Kind,werden Ihre einnahmen dann bei mir mit eingerechnet,auch bekommt meine Freundin 500€ Bajög,180 kindergeld und 120 Halbweisenrente.

Könntet mir Ihr anhand dieser zahlen evtl. sagen ob und wieviel ich bekomme?

Viele Grüße:confused:

Helga40
04.05.2011, 15:12
Wenn ihr als BG berechnet werdet, dann ca. 100 Euro, wenn ihr erstmal nur als WG betrachtet werdet, dann ca. 300 Euro.

Helga