Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen Sperrzeit wegen nicht passendem Beruf
Hallo Leute
bin durch zufall auf diesem Forum gestoßen und hoffe es kann mir weiter helfen.
Ich bin gelernter Anlagenmechaniker Sanitär Heizung Klima und siet dem 1.1.2011 arbeits suchent
Ich habe vom Amt eine Spärrzeit von 3 wochen bekommen weil ich ein Jobangebot das nicht zu mein Beruf passt abgelehnt habe und habe auch eine Schriftliche Stellungnahme vorgereicht ohne positiven ergebnis.
Hab geschrieben:
-Daher mein Berufsprofil nicht für diese Tätigkeit als Kamin und Lüftungsbauer passt, daher ich Anlagenmecheniker Sanitär Heizung Klima im schwerpunkt Sanitärinstalltion ist, Sehe ich keine Passende verbindung. Durch keine kenntisse und erfahrungen in dem Beruf als Kamin und Lüftugsbauer habe ich im wirtschaflichen intresse der Firma XY den Termin nicht warnehem aus Lukrativen und bestens geeigeneten vorstellungs gespräch Termine die zum mein Berufsprofil bestens geeignet sind.
Ich verstehe nicht das so einer wie ich der sehr eigen intiative durch berwerbungen,persönilches vorstell, telefonisch usw. wegen ein jobangebot was garnicht passt mir einfach 3 wochen spärre zu geben. Da durch bin ich jetzt behindert weiter auf andere stellen mich zu bewerben da ich finanziel keine mitteln zur verfühgung abe um die kosten zu leben und bewerbungs material zu deken habe....
kann ich mit ein wiederspruch was erreichen??? und was kann ich Dahin schreiben...
LG
bockenlg
06.05.2011, 13:04
Ein Widerspruch wird dir nichts bringen, wenn eine RFB dabei war.
Sie es als Lehrgeld für nächstes Mal an. :(
Du mußt dich bewerben, ob sinnvoll oder nicht. Man hätte z.B. auch anrufen können, um nachzufragen, ob du trotz deinem artfremden Beruf eine Chance hast, genommen zu werden. Bei einem Nein, kann man das so weitergeben, mit Vermerk von Datum, Uhrzeit, Gesprächspartner. Aber einfach nicht bewerben geht halt nicht.
Hi Beppo,