Raschko
10.10.2005, 12:46
Hallo, mal eine ( oder mehrere) Frage/n.
Mein Sohn,bei mir lebend( bisher Student) erhielt eine Halbwaisenrente.
Seit der Exmatrikulation Ende September bekommt er die nicht mehr.
Er sucht schon länger intensiv eine Ausbildungsstelle, hat jedoch bisher noch kein Ausbildungsplatzangebot.
Nun steht er ganz ohne Einkommen da.
Er ist als Ausbildungssuchend und Arbeitslos gemeldet.
Bekommt keinen müden Cent mehr von irgendwo, ist auch nicht mehr Krankenversichert.
Er war neulich mit allen unseren Einkommensbescheiden ( von mir und seinem jüngeren Bruder, der auch noch hier bei mir lebt) beim Sozialamt.
Angeblich soll unser Familieneinkommen zu hoch sein, als dass er was vom Staat bekäme.
Unser Einkommen(meines) beträgt monatlich ca.1300 €.
Der Bruder erhält Ausbildungsvergütung von netto knapp 300 €.
Meine Eigentumswohnung ist seit genau diesem Monat endlich bezahlt, dafür sind also nur noch Nebenkosten zu zahlen.
Aber nun muss er sich selber bei der KK versichern, hat aber gar kein Einkommen.
Muss ich das alles tatsächlich bezahlen, oder gibt es von irgendwo noch was dazu ?
Bin dankbar für Informationen !!
Mein Sohn,bei mir lebend( bisher Student) erhielt eine Halbwaisenrente.
Seit der Exmatrikulation Ende September bekommt er die nicht mehr.
Er sucht schon länger intensiv eine Ausbildungsstelle, hat jedoch bisher noch kein Ausbildungsplatzangebot.
Nun steht er ganz ohne Einkommen da.
Er ist als Ausbildungssuchend und Arbeitslos gemeldet.
Bekommt keinen müden Cent mehr von irgendwo, ist auch nicht mehr Krankenversichert.
Er war neulich mit allen unseren Einkommensbescheiden ( von mir und seinem jüngeren Bruder, der auch noch hier bei mir lebt) beim Sozialamt.
Angeblich soll unser Familieneinkommen zu hoch sein, als dass er was vom Staat bekäme.
Unser Einkommen(meines) beträgt monatlich ca.1300 €.
Der Bruder erhält Ausbildungsvergütung von netto knapp 300 €.
Meine Eigentumswohnung ist seit genau diesem Monat endlich bezahlt, dafür sind also nur noch Nebenkosten zu zahlen.
Aber nun muss er sich selber bei der KK versichern, hat aber gar kein Einkommen.
Muss ich das alles tatsächlich bezahlen, oder gibt es von irgendwo noch was dazu ?
Bin dankbar für Informationen !!