PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszug mit U25

wolfsrain
05.07.2011, 23:11
Hallo,

sorry wenn ich hier im falschen Forum bin und mit der Suchfunktion komm ich irgendwie nicht klar :?.

Ich hätte da ein Anliegen.
Aber erstmal wichtiges zu mir:
Bin 23 Jahre, beziehe Hartz 4, bald eine Probearbeit (schon wieder)
hoffe danach auf Festeinstellung (wie immer hoffen)
wohne mit meiner Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft in einer 3-Raumwohnung die von der Sozialagentur bezahlt wird.
Meine Mutter bezieht auch Hartz 4 macht aber momentan nen 400€ Job.

Mein Problem:
Seit Monaten haben ich und meine Mutter uns fast jeden Tag in der Wolle, egal weswegen. Ich habe überhaupt kein Privatleben. Sie kommt unangemeldet in mein Zimmer. Diskutieren deswegen jedesmal. Auch wenn ich Besuch hab kommt sie ohne klopfen in mein Zimmer gestürmt. Jeden dritten brief den ich bekomm macht sie auf ohne zu fragen.
Meine Mutter hat aber noch ein Problem...und dieses Problem nennt man Alkohol.
Jeden zweiten Tag hat sie 3 achten im Turm macht, macht mich voll, wenn ich schlafen will kommt sie mit ihren besoffenen ***** (sorry wegen diesem Ausdruck) in mein Zimmer und bringt mich um den schlaf. Nächsten Tag will ich das mit ihr klären aber sie weiß von nichts und hält mich für blöd.

Meine frage:
Kann ich unter diesen Umständen ne eigene Wohnung beziehen (das wäre eine 1-Raumwohnung)?
Meine Mutter würde sich dann auch eine andere Wohnung suchen.

wolfsrain
09.07.2011, 17:03
Ehm ja!!!!
Ich weiß nicht ob keiner weiter weiß oder mir keiner weiter helfen will!!!
Ich bedanke mich soweit für nichts und für dieses wunderschöne Forum wo einen "sehr schnell" geholfen wird!!!
Find ich bloß blöd das ich schon lange auf eine Antwort warte und andere nur kurz ihr Problem schildern und gleich eine Antwort bekommen!

Also nochmal DANKE für nichts :sad:

Helga40
09.07.2011, 17:16
A) Das mag daran liegen, dass es ermüdet, dauernd dasselbe zu antworten. Kommt doch die Frage U25jähriger, ob sie ausziehen dürfen, fast täglich. Fallst du dich mit den Regeln noch nicht vertraut gemacht hast: eine davon ist es, die Suchfunktion zu nutzen.

B) Verfügt niemand hier über die hellseherischen Fähigkeiten, die ausreichend sind, dir zu sagen, ob das Amt die von dir vorgetragenen Gründe akzeptiert.

Wenn du bald eine Arbeit hast und Wohnung und Lebensunterhalt selbst finanzieren kannst, dann kannst du auch tun und lassen, was du willst. Dazu gehört auch ausziehen.

Helga

Pharao
09.07.2011, 18:06
C) hat das Forum hier auch eine Hilfe/FAQ`s u.a zu Fragen zu U25 & was Auszug betrifft.