PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitfirmen = Billiglöhne = Sklavenarbeit ?

DerJohan
18.07.2011, 17:06
Hi also erst mal mein Deutsch ist nicht auf dem höchsten stand deswegen sry :)

Also ich bin zurzeit in einer Ausbildung und werden in etwa 3 Wochen Arbeitslos, aber ich möchte so schnell wie möglich Arbeiten deswegen hab ich einige berwerbungen losgeschickt und etwa 10 min von einer Zeitfirma eine einladung zu einem Vorstellungsgesprächbekommen was mich auch gefreut und gewundert hat weil es ziemlich schnell ging und ich dies zum ersten mal erlebe.

Es ging um eine Arbeitsstelle in einer Produktionsfirma bei der Jobbörse wurde nicht einmal die Firma genannt und die Zeitfirma suchte nach 14 Leuten was mir auch etwas merkwürdig vorkam . Beim gespräch musste ich meinen Pass vorzeigen und eine liste ausfüllen mit meinen Fertigkeiten ok schön und gut wurde danach ins Büro geladen und es ging schon direkt los der gute Mann hat nicht ein einziges wort über die Produktionsfirma verloren wofür ich mich beworben habe und es 14 Leute gesucht werden es kam mir mit ürgendwelchen Jobs an wo ich unkraut wegschneiden und Pakete von A nach B platzieren sollte .

Nachdem ich sagte das ich mich ausdrücklich für die Produktion beworben habe meinte er zu mir das er mir sie nicht anbieten könne weil ich einige KM zu weit wohnen würde und es nicht rechtzeitig schaffen würde da ich nicht mit dem PKW unterwegs bin ok aber in der beschreibung stand das kein PKW nötig sei nur deswegen hab ich mich auch beworben was ich einfach nicht verstehe und wenn jemand arbeiten will dann schafft er es auch zur arbeit es gibts auch andere transportmittel naja nachdem gespräch war es mir klar das diese Firma wohl eher nach billiglohn Arbeiter suchte und mit den angebot einfach nur ahnungslose ködern was ich echt traurig finde das dies so ausgenutzt wird. Oder irre ich mich in der ganzen sache ???

MFG

Step
18.07.2011, 17:21
Hi also erst mal mein Deutsch ist nicht auf dem höchsten stand deswegen sry :)Sorry aber so läuft das hier nicht.

Dies ist ein deutschsprachiges Forum und bei Anmeldung hast Du die Einhaltung der Forenregeln (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php?faq=regeln1#faq_werstehthinter) akzeptiert.

Wenn Dein Deutsch nicht so gut ist, dann verwende ein Korrekturprogramm, z.B. eine Textverarbeitung mit Rechtschreibkorrektur, wo Du den Text erstmal eingeben und dann hierein kopieren kannst. Es liegt ja offensichtlich nicht an der Sprache selbst, sondern an Deiner Rechtschreibung!

Bitte stelle Dein Thema regelkonform neu ein, insbesondere unter Verwendung der konsequenten Groß- und Kleinschreibung und verwende Satzzeichen.

Was erwarten wir von den Benutzern in diesem Forum:

Unter Verwendung von Groß-/Kleinschreibung mit Interpunktion verfaßte klar
formulierte Fragen bzw. Antworten in normaler deutscher Umgangssprache.
Bei der Stellung von Fragen bitten wir um weitgehend personenneutrale,
aber möglichst vollständige Darstellung des Sachverhalts - auch von manchmal entscheidenden Nebenumständen.
Verwendung einer brauchbaren Überschrift und die richtige Schreibweise von definierten Begriffen, da ansonsten die Suche nichts vernünftiges zurückliefern kann.
Also nicht "ich habe da ein Problem...", sondern besser: "Hartz IV: Heizkostenerstattung"
Vielfach ist es auch sinnvoll, sich seinen Text vorher zu schreiben und dann nur ein zu kopieren
Keine Verunglimpfung oder Beleidung anderer (auch wenn es manchmal schwerfällt!)

Thema geschlossen!