PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ein "Vorschuß" möglich?

mage
13.11.2006, 09:07
Ich habe ALG 2 bekommen und bin nun in ein anderes Bundesland umgezogen. Mein alter Leistungträger hat mit Datum meines Umzuges die Leistungerbringung eingestellt.

Ich habe an meinem neuen Wohnort umgehend (vor gut 6 Wochen) einen Antrag auf ALG 2 gestellt und noch keinen Bescheid bekommen. Durch diese lange Zeit der Bearbeitung habe ich also die letzten 2 Monate kein Geld vom Amt bekommen.

Jetzt wird es finanziell etwas eng. Meine Frage:Kann ich aufgrund dieser Tatsache einen "Vorschuß" erhalten? Wenn ja: Wie und wo muss ich diesen beantragen?

lena
24.11.2006, 15:14
ein vorschuss dürfte kein problem sein. einfach bei der zuständigen arge oder kommune (je nach dem wer das bei ihnen macht) vorsprechen und sagen, dass ein vorschuss benötigt wird.

wichtig ist nur die vorlage eines aktuellen personalausweises und des aktuellen kontoauszugs. daraus muss hervor gehen, dass das geld benötigt wird. dann sollte ein vorschuss kein problem sein