PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitteilung Jobbörse fremde Afa

Timo1983
17.08.2011, 13:38
Bekam im Posteingang folgende Nachricht:

Hallo bitte einmal telefonisch melden unter XXXXXXXX, ich möchte Ihnen ein Stellenangebot unterbreiten.

Ist ein Mitarbeiter einer fremden Afa

Anrufen?

Pharao
17.08.2011, 13:44
Hi Timo1983,

welcher Posteingang ? Von deiner privaten Email-Adresse oder hier vom Forum oder von der A-Amt-Seite oder ...... ?? Ein bischen mehr Info wäre manchmal schon echt schön.

Was für eine Nummer ist es denn (ggf Google`n) ? Eine teure 0190er Nummer oder evtl doch nur ein Ortsgespräch ? Ich denke das ist ja nicht ganz uninteressant, falls man Anrufen will.

Ansonsten (also so kenne ich es), bekommt man vom A-Amt normal Angebote immer schriftlich zugeschickt.

Timo1983
17.08.2011, 13:49
In der Jobbörse der Afa, im persönlichen Postfach. Das Konto wird ja betreut wenn man bei der Afa gemeldet ist.
Diese Nachricht kommt von einer anderen Afa in meiner Region.

Ist eine normale Fesznetz-Rufnummer

Bin am überlegen ob ich antworten oder anrufen soll. Schriftlich wär mir auch lieber.

Kedeli
17.08.2011, 14:23
Hi,

das dürfte der Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit sein. Anscheinend passt dein Profil soweit, dass sie Kontakt mit dir aufnehmen wollen. Manche Arbeitgeber machen das, spart denen doch die Vorselektierung und werden nicht überhäuft mit Bewerbungen. Ruf an, dann bekommst mehr Informationen über die Arbeitsstelle. Wenn du interressiert bist, dann bekommst ein schriftliches Stellenangebot. In der Regel sogar ohne RFB.

Kedeli

spaceman
17.08.2011, 17:37
Sicher das defintiv ein Mitarbeiter einer Agentur für Arbeit ist?

Unter Umständen kann man auch von Arbeitgebern Nachrichten bekommen.

Wenn du willst kannst du das ganze auch vollkommen ignorieren, da ja da keine RFB existiert.

Kenne bzw. kannte es auch nur so das sowas schriftlich kam, und ebenfalls ohne RFB. Waren allerdings mit die schlechtesten Angebote, zumindest bei mir, muss ich berichten.

Timo1983
17.08.2011, 18:44
Ist zu 100 % ein MA der Afa

Hatte heute leider nur AB an, und Nachricht hinterlassen mach ich nicht.

Ich werds nochmal probieren

Step
17.08.2011, 18:55
Schreib doch einfach zurück, man soll bitte den Dienstweg einhalten und Dir das Stellenangebot schriftlich zukommen lassen.

Wird ja immer schöner......

Timo1983
17.08.2011, 20:27
Ist ja Hammer der Mann war gerade nach 19:00 Uhr noch aktiv und hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

gerne würde ich Ihnen das Stellenangebot über den üblichen, schriftlichen Weg zukommen lassen
aber Sie stehen anonym im Netz.

Daher bitte entweder Ihre Adresse oder evtl. Kundennummer.

Vielen Dank.

Gruß

XXXX
Agentur für Arbeit

Ich dachte die von der Afa haben meine Daten intern Aber gut :-) Bekommt er meine Kundennummer und kann sich die Adresse besorgen :D

Step
17.08.2011, 20:36
Also irgendetwas ist da faul. Wiso bist Du Dir so sicher, daß das jemand von der AfA ist ? Immerhin scheint er ja Deinen Nachnamen zu kennen :sensationell:

Timo1983
17.08.2011, 20:41
Stimmt der hat mein Nachnamen, von daher Anonym? Da versteht einer mal das System.

Ich hab da heute Nachmittag ja angerufen, mit AB Agentur für Arbeit, und der Nachname is auch verlinkt mit einer Afa in meiner Region mit dessen Geschäftszeiten. Seine Zimmernummer ebenfalls komplett mit allen Daten.

Wirklich komisch das ganze. Aber ich werd sehen was per Post eintrifft.

spaceman
17.08.2011, 20:43
vllt war es doch was privates. Ich meine ich hatte auch mal sowas in meinem Posteingang. Vom Namen her hätte man die Firma in einem flüchtigen Moment mit der Agentur verwechselen können.

Pharao
17.08.2011, 20:47
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

gerne würde ich Ihnen das Stellenangebot über den üblichen, schriftlichen Weg zukommen lassen
aber Sie stehen anonym im Netz.

Daher bitte entweder Ihre Adresse oder evtl. Kundennummer.

Vielen Dank.

Gruß

XXXX
Agentur für Arbeit
Das klingt sehr komisch. Ich meine, auch wenn der Brief von einem anderen A-Amt kommt, so dürfte das für den Mitarbeiter kein Problem sein, dich anschreiben zu können. Ich würde erstmal bei deinem A-Amt nachfragen und nur dann evtl eine Adresse rausgeben an diesen komischen Anrufer.

Vielleicht bild ich mir hier auch nur was ein, aber sowas hatte ich noch nie, obwohl ich damals auch von anderen Ämtern Stellenangebote bekommen habe, allerdings per Postweg.

Pharao
17.08.2011, 20:58
Vom Namen her hätte man die Firma in einem flüchtigen Moment mit der Agentur verwechselen können.
Jetzt hab ich´s. Kam mir nämlich auch so vor das es so eine ähnliche gab die man gerne verwechselt.

==> AfA (Agentur für Arbeitsvermittlung) und das ist nicht die AfA (Agentur für Arbeit) !

Timo1983
17.08.2011, 21:03
Nein ist wirklich die Agentur für Arbeit,

ich erlaube mir Interessenshalber die Nachfrage woher er mein Nachnamen denn hat, denn schau ich aufs Bewerberprofil steht eindeutig: Anonym Kontakt über Agentur für Arbeit (meine für mich zuständige Agentur für Arbeit)

Timo1983
17.08.2011, 21:07
Ich habs

Seine Ursprungsnachricht war ja:

Hallo bitte einmal telefonisch melden unterXXXX, ich möchte Ihnen ein Stellenangebot unterbreiten.

Hatte mich daraufhin ja mit mein Namen zurückgeschrieben.

Ja dann is alles klar. Mal schauen was per Post kommt.

Step
17.08.2011, 21:12
Hatte mich daraufhin ja mit mein Namen zurückgeschrieben.Was hast Du denn genau zurückgeschrieben ?

Trotzdem ist da irgendwas faul. Ich hatte auch mal einen schriftlichen Stellenvorschlag einer fremden AfA bekommen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, man hat einen regionalen Stellendurchlauf gemacht und da hätte mein Bewerberprofil gepaßt. Über die Referenznummer, die ja auch in einem anonymen Profil steht, kann dann das System die Adresse ermitteln und einen Stellenvorschlag rausschicken.

Für mich klingt das plausiebel. Warum das bei Dir so umständlich läuft, ist komisch.

Timo1983
17.08.2011, 21:17
Ja Freundliche Grüße

Mein NAME

Verwunderlich ist nur das fremde AFAs ein bei "anonym" Profil nicht anschreiben können per Post.

Ja genau eine eigene Referenznummer die hat mein Profil. Aber wer weiss Gott entweder ein neuer MA oder er hat halt noch kein Knowhow in sein eigenes System.

Helga40
17.08.2011, 21:42
Aus datenschutzrechtlichen Gründen gabs vor einiger Zeit mal weitreichende Änderungen im Vermittlungsprogramm der BA. Man kann keine Bewerber anderer Agenturen/JCs mehr einsehen. Ob das auch für die Arbeitgebervermittler gilt, weiß ich leider nicht. In meinem JC können m. W. n. nur noch die Kollegen der Eingangszone bundesweit nach Kunden suchen.

Helga

stummelbeinchen
17.08.2011, 22:59
Hm, also für mich stinkt das. Die Arbeitnehmervermittlung hat lokalen Zugriff auf Daten, kann also niemanden einsehen, der nicht im Bezirk wohnt. Der Arbeitgeber-Service hat bundesweiten Zugriff und kann auch anschreiben.
Wenn es sich um einen Arbeitnehmervermittler handeln würde, dann wäre die richtige Vorgehensweise, dass er das entweder an den Arbeitgeber-Service abgibt oder Deinen Betreuer kontaktiert.

Ich würde hier nicht reagieren, ggf. mal einen Ausdruck Deinem Vermittler zeigen. Rechtlich kann Dir nichts passieren.

Viel Glück

Timo1983
18.08.2011, 10:02
Irgendwie ist der Mann lustig:

Ich hatte ihn den Tipp mit der Referenznummer gegeben:

Sehr geehrter HerrXXXXXXX,

ich danke Ihnen recht herzlich.

MfG

XXXXX

Ps.

Danke für die tollen Tipps, ich arbeite gern mit der zu vermittelnden Person,
da ich anhand dessen schon einiges erkennen kann.

spaceman
18.08.2011, 18:14
Das klingt schon sehr seltsam. Hattest du nicht eine Telefonnummer? Ruf den guten Mann doch mal an.

Mir wäre das zu viel, vor allem der "Kumpelhafte Ton". Als "Halbbehörde" oder was auch immer die AfA nun ist, sollte man ja wohl den Dienstweg kennen.

Timo1983
25.08.2011, 13:54
Es kam nichts mehr weder auf die Nachfrage ob er für den AN oder den AG Service tätig is noch kam bis heute ein VV an.