PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Business-Plan! Woher & möglichst positiv?

Computerminator
16.10.2005, 10:36
:D Hallo,
ich gedenke, mich in ca. 3-6 Monaten als Service-Techniker und IT-Berater selbständig zu machen, bin im Moment Hartz IV-Empfänger.
Habe diesen Beruf nicht gelernt, sondern mir Alles selbst angeeignet. Ich besitze ingesamt 4 Rechner und arbeite seit ca. 2 Jahren, sozusagen als Selbstumschulung, 14-16 Stunden am Tag. :crash2: !
Nun habe ich gestern im www gelesen, dass ich einen Business-Plan vorlegen muß, wenn ich Einstiegsgeld erhalten will.
Habe ich da überhaupt eine Chance? Ich habe einen Plan, eine (fast) fertige Homepage (von mir und einem Vollprofi erstellt), aber, wie gesagt, den Beruf nicht offiziell erlernt!
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Gruß, der Com..............!.......der Nickname ist aber auch zu bekloppt! :wut:

sabf
16.10.2005, 13:38
über den Businessplan findest du bestimmt informationen auch im www oder du fragst mal bei der Arge an welche Angaben da drin stehen solln

Betroffener
16.10.2005, 14:49
Hi,

schon mal hier etwas tiefer reingeschaut ?
BMWA - Existenzgründer (http://www.existenzgruender.de/01/)

Computerminator
17.10.2005, 07:09
:-) Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Hätte ich eigentlich selbst finden müssen!
Bin in letzter Zeit wohl etwas bequem und/oder unselbständig geworden. Jedenfalls steht da Alles drin, was ich (im Moment) brauche und wissen muß.
Thx und Gruß, C :oops: