Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitslos trotz minijob?
Meine Tochter (Arzthelferin) wird zum nächsten 1. gekündigt.
Sie war auch sofort beim Arbeitsamt.
Tags darauf sagt ihr Chef er will sie auf 400 Euro Basis beschäftigen.
Ist sie dann nach Gesetz trotzdem noch arbeitslos bis sie eine Vollzeitstelle findet und zahlt das Amt die Krankenversicherung?
Vielen Dank und Grüße
Jinx
StephanK
16.10.2005, 20:34
:welcome: jinx,
als arbeitslos gilt sie nur, wenn die Wochenarbeitszeit weniger als 15 Wochenstunden umfasst.
Aus der Krankenversicherung fällt sie mit einem 400-€-Job raus - außer, sie hat Anspruch auf (Teil-)Arbeitslosengeld, weil sie als arbeitslos gilt und die sonstigen Voraussetzungen für den Alg-Bezug erfüllt.
Hallo!
Ich mache gerade einen 400 € job mit 13Std. woche. Hatte bevor ich den Job angenommen hatte einen Termin mit meiner Vermitlerin bekommen. Muss ich da jetzt wo ich den job hab noch hin oder ist das nicht mehr von nöten?
Seebarsch
14.10.2008, 19:49
Hallo,
wenn du weiterhin Arbeitslosengeld beziehst, musst du natürlich den Termin einhalten! Ansonsten droht eine Sperrzeit!
:?
OK!
Die sache ist ja die das meine ''Beraterin'' nicht davon begeistert ist! Und die Firma bei der ich nun jobbe, mir nach ner ''Probezeit'' einen Festvertrag in betracht ziehen wollen! Ich versteh mich dort mit denen gut und daher wollte ich diese Chance ergreifen! Und wenn ich ne Sperre bekomme, bleibe ich dennoch Versichert?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.