PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bewilligungsbescheit noch nicht da

Stefan35
16.11.2006, 03:02
Hallo zusammen,
Ich bin schon seit August diesen Jahres Krank geschrieben, wurde im Oktober gekündigt. Mein Antrag habe ich am 7.11.06 abgegeben, war alles vollständig und OK.
Seitdem meldet sich gar keiner mehr. Bekomme ich erst den Bewilligungsbescheit wenn ich wieder vermittelbar bin? Ich finde das komisch, weil das Krankengeld unterm Regelsatz liegt, das ist zwar nicht viel aber ca 30 Euro im Monat fehlen mir.

Gruß Stefan

PS: Das habe ich noch vergessen :

Die Kündigung ist selbst verschuldet. Sollte ich eine Kürzung oder gar Sperre für 3 Monate bekommen, zählt das dann ab dem Tag der Arbeitslosenmeldung oder erst ab den Tag wenn ich wieder Gesund geschrieben bin?

Stefan35
17.11.2006, 11:30
Kann keiner, oder möchte niemand weil ich selbst verschuldet reingeschliddert bin ?

Gruß

Seebarsch
17.11.2006, 13:40
Hallo stefan35,
wenn Du so wie ich es sehe, weiterhin Krankengeld bekommst, solltest Du den Antrag auf Alg2 für die 30 € zurückziehen, dann hast Du mit der ARGE auch kein Palaver.
Schau zu, dass Du dich auskurierst und weiterhin Krankengeld beziehst.
Dann hast Du eventuell auch einen Anspruch auf Alg 1!

Stefan35
17.11.2006, 19:49
Hallo Seebarsch,

ich danke Dir rechtherzlich. Ich bin noch ca. 3 Monate Krankgeschrieben, da ich aber wenig verdient habe bin ich eh auf H4 angewiesen, weils AG1 nicht ausreicht. Könntest Du mir noch sagen im Falle einer sperre, ob diese ab den Tag der AL Meldung in Kraft treten würde oder am den Tag der Gesundschreibung?

Viele Grüße und besten Dank
Stefan

Seebarsch
18.11.2006, 11:03
Hallo Stefan35,
wenn eine Sperrre bzw. Minderung eintritt, dann ab Leistungsbeginn, d.h. Antragstellung!