Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter 25 keine Wohnung
Hallo
meine mutter hat mich rausgeschmissen... aber ich bin unter 25 und bekomm desshalb keine wohnung vom amt.
ich muss zu ihr zurück.
aber sie tyranisiert mich und macht mich fertig... muss hier weg sonst geh ich kaputt.
Kann mir jemand einen rat geben ???
Betroffener
17.11.2006, 02:29
Wenn Du ein "zerrüttetes" Eltern/Kind-Verhältnis nachweisen kannst, muss Dir die Behörde helfen.
Handelt es sich jedoch um die "typischen" altersbedingten Probleme Heranwachsender mit den Eltern, so sehe ich kaum Chancen für amtliche Unterstützung.
ich bin 21 und das verhältniss zu meiner mutter is grausam
sie macht mich fertig beschimpft und beleidigt mich.... wenn cih noch weiter hier bleibe geh ich zu grunde
also von altersbedingten problemen kann man hier nciht reden.
StephanK
07.12.2006, 11:01
Dann bleibt Dir nur, Deine ARGE davon zu überzeugen, dass Du aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen werden kannst (so heisst es wörtlich im Gesetz). Das Problem damit ist, dass sich das alles zuhause hinter verschlossenen Türen und ohne Zeugen abspielt, also nicht nach außen dringt. Das macht es für Dich schwierig, weil Du außer Deiner eigenen Darstellung keine "Beweise" hast.
Eine Möglichkeit wäre, eine Art Tagebuch zu führen. Darin solltest Du aber nicht jeden kleinen Alltagskonflikt aufnehmen, sondern nur die wirklich massiven Dinge (die sich freilich auch, wenn jemand zu Jähzorn neigt, auch an Kleinigkeiten "aufheizen" können). Vielleicht gelingt es Dir damit, der ARGE die Unhaltbarkeit der Situation nahezubringen.
Es ist nicht angenehm, der ARGE dann diese "Innereien" des Familienlebens zu präsentieren, aber einen anderen Weg wird es in Deiner Situation leider nicht geben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.