Ganjarde
16.11.2006, 13:38
Moin moin,...
hab soeben versucht zu erfahren, ob mir ALGI zusteht...
und da ist mir aufgefallen, dass sich hier einiges geändert hat!
Ich hatte am 31.7.2003 gekündigt... mein rucksack gepackt und bin abgehaun.
Jetzt bin ich wieder in good ol´germany und siehe da, alles neu: ALG1, ALG2, HartzIV... da schon mal das erste dankeschön hier an das forum! ich hab mir schon sehr viele fragen selbst beantworten können.
Allerdings haben mich die auskünfte des arbeitsamtes jetzt verwirrt:
Ich habe mehr als 24 monate als vollversicherter gearbeitet! bis zum 31.7.03
Ich habe nie irgendwelche leistungen in anschpruch genommen!
und ich habe posts hier im forum gefunden, die was von 4 jahren "rahmenzeit" sagten.
also dacht ich mir doch ... ALG1 steht mir zu!
naja als ich das AA heute fragte wurde mir mitgeteilt das sich die gesetze
geändert haben (01.02.06) .... ich käm zu spät wurd mir gesagt! komisch müssten fuer mich nicht die alten gesetze gelten???
ok ALG 2 .... oder ?? das "ALG2-Amt" wiederrum nämlich meinte mir steht ALG1 zu...
:confused: kein plan! aber solangsam muss ma was geschehn... ich bin nicht krankenversichert hab noch nichtma nen bankkonto... wurd alles gelöscht in den letzten drei jahren...
Kann mir irgendwer hier weiterhelfen?
vielen dank schon ma im vorraus!
christian
hab soeben versucht zu erfahren, ob mir ALGI zusteht...
und da ist mir aufgefallen, dass sich hier einiges geändert hat!
Ich hatte am 31.7.2003 gekündigt... mein rucksack gepackt und bin abgehaun.
Jetzt bin ich wieder in good ol´germany und siehe da, alles neu: ALG1, ALG2, HartzIV... da schon mal das erste dankeschön hier an das forum! ich hab mir schon sehr viele fragen selbst beantworten können.
Allerdings haben mich die auskünfte des arbeitsamtes jetzt verwirrt:
Ich habe mehr als 24 monate als vollversicherter gearbeitet! bis zum 31.7.03
Ich habe nie irgendwelche leistungen in anschpruch genommen!
und ich habe posts hier im forum gefunden, die was von 4 jahren "rahmenzeit" sagten.
also dacht ich mir doch ... ALG1 steht mir zu!
naja als ich das AA heute fragte wurde mir mitgeteilt das sich die gesetze
geändert haben (01.02.06) .... ich käm zu spät wurd mir gesagt! komisch müssten fuer mich nicht die alten gesetze gelten???
ok ALG 2 .... oder ?? das "ALG2-Amt" wiederrum nämlich meinte mir steht ALG1 zu...
:confused: kein plan! aber solangsam muss ma was geschehn... ich bin nicht krankenversichert hab noch nichtma nen bankkonto... wurd alles gelöscht in den letzten drei jahren...
Kann mir irgendwer hier weiterhelfen?
vielen dank schon ma im vorraus!
christian