PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht man es richtig?

lilahausfrau
12.06.2012, 10:26
Hallo zusammen,

wenn die EURente ausläuft und sie nicht verlängert, kann man sich dann beim Arbeitsamt melden?

In dem Fall ist es so, die Rente wurde seit 2001 immer wieder verlängert, ich könnte mir 60 in Rente gehen wegen 90%.
Jetzt habe ich überlegt ob es Sinn machen würde sich erst noch arbeitssuchend zu melden. Die Höhe des ALG wäre mehr als meine Rente.

Oder ist der Anspruch meines letzten Gehaltes bereits verjährt?
Rechnet das AA jetzt von meiner EU-Rente die Zahlung
Hört sich das nicht zu geldgierig an?

Würde mich über Antworten freuen

Step
12.06.2012, 13:25
Bitte stelle Dein Thema unter Anwendung aller bei Deiner Anmeldung akzeptierten Forenregeln (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/faq.php?faq=regeln1#faq_werstehthinter) neu ein und vergib insbesondere eine aussagekräftige Überschrift, die sich individuell auf das Thema bezieht, nicht zu allgemein ist und achte auf die Formatierung des Beitragstextes!

Was erwarten wir von den Benutzern in diesem Forum:

Unter Verwendung von Groß-/Kleinschreibung mit Interpunktion verfaßte klar
formulierte Fragen bzw. Antworten in normaler deutscher Umgangssprache.
Bei der Stellung von Fragen bitten wir um weitgehend personenneutrale,
aber möglichst vollständige Darstellung des Sachverhalts - auch von manchmal entscheidenden Nebenumständen.
Verwendung einer brauchbaren Überschrift und die richtige Schreibweise
von definierten Begriffen, da ansonsten die Suche nichts vernünftiges zurückliefern kann.
Also nicht "ich habe da ein Problem...", sondern besser: "Hartz IV: Heizkostenerstattung"
Vielfach ist es auch sinnvoll, sich seinen Text vorher zu schreiben und dann nur ein zu kopieren
Keine Verunglimpfung oder Beleidung anderer (auch wenn es manchmal schwerfällt!)

Thema geschlossen!