PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen

Juhuh
15.06.2012, 17:47
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ihr mir weiterhelfen könnt. Ich schildere einfach mal meine Lebenssituation und was ich vorhabe. Ich bin 47 Jahre alt, war mein halbes Leben selbstständig im Elterlichen Betrieb den ich unter meinem Namen 17 Jahre geführt habe. Ich bin männlich habe zwei Kinder im alter von 7 und 11 Jahren. Als ich in den Elterlichen Betrieb einstieg geschah dieses mehr aus einer Notlage heraus, mein Vater konnte aus Gesundheitlichen Gründen den Betrieb nicht mehr führen. Dadurch besitze ich keine abgeschlossene Berufsausbildung. Wie es kommen musste kam es, Heirat, Scheidung, Verkauf meines Betriebes als Folge. Ich wurde als Filialleiter vom neuen Besitzer übernommen und eingestellt. Meine Anstellung hat bis zum heutigen Tag Bestand, jedoch möchte ich mich verändern, mein Chef ist jemand der direkt aus der Hölle entsprungen zu sein scheint. Ich verdiene im übrigen etwas mehr als 1700 Euro offiziell :-)
Hier nun meine Fragen. Wenn er mir die Kündigung schreibt, kann ich zum Arbeitsamt und z.b. meinen Wunsch nach einer Ausbildung äussern und wird dem Folge geleistet ??? Mein Wunsch wäre Masseur oder Physioterapeut, Ich bin Unterhaltspflichtig muss Monatlich ca. 1400 Euro bedienen, was bekomme ich an Leistungen ??? wer kommt für den Unterhalt in der Zeit meiner Ausbildung auf, wer zahlt mir z.b. Fahrtkosten ??? die Ausbildung würde ca. 2 1/2 Jahre in Anspruch nehmen. Habe ich überhaupt Anspruch auf eine Ausbildung ??? Ich lebe im übrigen mit meiner Freundin zusammen, muss halt Miete anteilig bezahlen, da kommt noch der Unterhalt dazu und noch ein paar Versicherugen. Halt das übliche. Ich arbeite übrigens nur der Vollständigkeit halber im Kfz Gewerbe habe jedoch absolut keine Lust mehr auf diesen Bereich.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Antworten für mich bereit, schon mal im Voraus danke.

Helga40
15.06.2012, 21:20
Bitte stelle deine "vielen Fragen" unter Beachtung der Forenregeln, insbesondere im Hinblick auf einen aussagekräftigen Titel, erneut ein!

Helga