PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Reaktion vom Amt

Bodenseeklaus
22.11.2006, 18:23
Ich sag erst einmal freundlich "Hallo" :) bevor ich zu meinem ersten grossen Problem und Beitrag komme..

Ich habe am 1.10.2006 nach vorübergehender Beschäftigung einen Neuantrag gestellt weil ich Umgezogen bin.
Nun dauert das ganze ja seine Zeit, alles will bearbeitet werden, ich hatte zwischenzeitlich auch schon ein Schreiben in dem diverse Unterlagen noch nachgefordert wurden. -> ein Aktenzeichen ist somit vorhanden!
Die fehlenden Unterlagen habe ich auch alle umgehend eingereicht.

Seitdem hab ich nichts mehr gehört, auch ein erneutes Schreiben in welchem ich meine finanzielle Situation darlegte, sowie den Umstand einfliesen liess, dass ich Operiert werden muss, brachte nichts.

Die (fehlende) Krankenversicherung ist auch das eigentliche Dilemma, ich bin Schwerbehindert mit Ausweis, und habe vor kurzem 2 Operationen bei der Krankenkasse bewilligt bekommen (mit viel Mühe).

Nun wurde mir diese OP-Bewilligung widerrufen, mit dem Hinweis dass ich vom Amt nicht angemeldet wurde. Ich also quasi nicht Krankenversichert bin.
Hilflos habe ich heute erneut ein Schreiben eingesandt, in dem ich nochmals darauf hinwies dass ich neben fehlender Krankenversicherung auch an Hunger leide :sad:

Meine Frage, was kann ich noch tun?
Ans Telefon geht keiner ran, Mailadresse vom Sachbearbeiter ist nicht bekannt.
Ein Besuch fällt aus da die ohne Termin keinen reinlassen, und ich mittlerweile nicht einmal mehr das Geld für eine Fahrkarte habe. :sad:

Danke für Tips im Voraus!

Lg,

Bodenseeklaus

Seebarsch
22.11.2006, 18:37
Hallo Bodenseeklaus,
:welcome:
da kann man nur noch schwerere Geschütze auffahren.
So wie ich das sehe, müsste doch das Job-Center Frankfurt zuständig sein, auf jeden Fall aber die Regionaldirektion in Hessen.
Die haben ein Beschwerdemanagement, dass eigentlich sehr schnell reagiert und die ARGE auffordert, in kürzester Zeit zu dem Vorgang Stellung zu nehmen.
Am Besten sind die dort per E-Mail zu erreichen.
Schildern Sie in der E-Mail den gesamten Vorgang recht deutlich und weisen Sie auf die Dringlichkeit der Bearbeitung hin!

Kontakt zur Regionaldirektion (http://www.arbeitsagentur.de/nn_249458/Kommunikation/zentral/Kontakte/Sonstige/RD-H-Kundenreaktionsmanagement.html) finden Sie hier!

Berichten Sie doch bitte anschliessend, ob Sie Erfolg hatten!
Gruß und Erfolg!

Bodenseeklaus
22.11.2006, 18:44
Hallo Seebarsch
:danke: für die schnelle Info!
Zuständig ist für mich das Landratsamt d. Hochtaunuskreises
Ist hierfür auch die angegebene Stelle zuständig?

Liebe Grüsse,

Bodenseeklaus

Seebarsch
22.11.2006, 19:50
Das habe ich befürchtet. Es handelt sich also um einen Optionskreis.
Da ist der Ansprechpartner der Landrat.
Wie der zu erreichen ist, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.
Vielleicht sollten Sie mal auf der Homepage des Kreises oder der Stadt nachsehen.
Gruß

Bodenseeklaus
30.11.2006, 12:07
Mal eine kleine Zwischenmeldung, könnte ja doch interressant für den ein oder anderen sein.

Nach 2 Telefonaten (der neue Sachbearbeiter ist nun telefonisch erreichbar) in dieser Woche, sowie der nochmaligen Darlegung der Umstände wurde mir heute versichert dass mir mein Bescheid alsbald zugeht.

Ich bin gespannt wie lange das nun noch dauert.. 2 Monate ohne Krankenversicherung sowie Mietrückstände und Hunger haben nun doch auch seelische Spuren hinterlassen.

Aber Wunder gibt es immer wieder, Strom und Telefonanschluss funktionieren noch, WG sei dank.

Liebe Grüsse,

Bodenseeklaus