PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewilligungsbescheid - Wann kommt das Geld

Derry
28.10.2005, 15:05
Bin seid kurzem Arbeitslos habe auch schon den Bewilligungsbescheid, nur mal ne kurze Frage.
wann kommt das Geld ?

Ist es am ersten auf dem Konto oder früher.
Montag ist ja zb. Feiertag in einigen Ländern, Dienstag auch oder ist es dann erst Mittwoch drauf,
wie sind da die Regelungen ?

Betroffener
28.10.2005, 22:07
Üblicherweise am letzten Arbeitstag des Monats. Auch die Banken haben sich verpflichtet die Wertstellung an diesem Tag zu machen und nicht erst das Geld intern zwecks eigener Verzinsung liegen zu lassen.

Derry
29.10.2005, 12:52
naja dieser Tag war gestern hier und heute ist immer noch nichts drauf.....
dann ist es wohl doch erst am1. drauf...........

Fam_Eckhardt
02.05.2007, 08:51
bisschen altes thema, aber aus aktuellem anlass stelle ich mir die selbe frage...

mein mann hat heute seinen 1. arbeitstag und wir warten und warten auf unser geld... wenn es heute nciht auf's konto kommt weiß ich nciht wie er heim kommen soll !! der tank ist fast leer und der areitsplatz 30 km entfernt,..

freitag hate ich mit dem FM telefoniert und ihm gesagt das mein mann ab heute arbeitet, er meinte zu mir das das geld für diesen monat ganz regulär angewiesen würde (gehe mal von WURDE aus).. ich hatte ihn gefragt ob ein vorschuss auf Fahrtkosten gegeben werden könnte, er winkte ab "da sehe ich keine chance, sie erhalten ja dann jetzt die regilären leistungen" -- doppelt bestätigt also.. aber nun habe ich wirklich angst das ich dem geld nachrennen muß! wegen nachzahlungen und verschuldung haben wir die letzten 2 wochen gled geliehen von freunden und der bank damit wir über die runde kommen und nun das.

bitte bitte sagt mir mal wer, das sie das geld anfang/mitte letzter Woche angewiesen haben und das garnimmer haben stoppen können am Freitag -- bitte bitte!

fragi
02.05.2007, 10:51
Also nach meinem Infostand laufen alle überweisungen über Nürnberg, das heißt die haben da nen paar riesengroße Dateien, die werden an die Institute bzw. deren Dienstleister verschickt und laufen dann durch das System, dass sie pünktlich am letzten Werktag des Monats da sind (mein Geld ist am 30.04 gekommen). Da etwas so kurzfristig rauszunehmen ist meiner Meinung nach nicht möglich.