Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alg 1-anspruch läuft aus - krankengeld danach ?
hi, ich brauche dringen euere hilfe! es wäre toll, wenn ihr mir antworten könntet!
seit 2 wochen bin ich krank und in 2 wochen läuft mein anspruch auf alg 1 aus! ich habe keinen anspruch auf alg 2. d.h., in 2 wochen bin ich auch nicht mehr krankenversichert. zahlt die krankenkasse trotzdem das krankengeld weiter?
vielen dank jetzt schon für eure antworten.
StephanK
26.11.2006, 10:58
:welcome: meadow,
leider läuft das Krankengeld genau so aus, weil es eine Leistung der Krankenkasse ist, die die Mitgliedschaft voraussetzt.
Warum auch immer Du keinen Alg II-Anspruch hast - Du solltest Dich so schnell wie möglich darum kümmern, dass Deine Krankenversicherung lückenlos weiterläuft.
Wenn Du in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert bist, könnte ein Weg in der freiwilligen Weiterversicherung liegen. Die Beiträge dafür musst Du freilich komplett aus eigener Tasche aufbringen.
Informiere Dich bei Deinem Krankenkasse über die Möglichkeiten der freiwilligen Weiterversicherung.
Und natürlich - gerade bei diesen zusätzlichen Sorgen - GUTE BESSERUNG !
hallo,
zunächst mal vielen herzlichen dank, stephanK!
ja, ich bin gesetztlich versichert.
du sagst, das krankengeld läuft aus. nun - habe ich dann als freiwillig versicherte keinen anspruch auf krankengeld?
liebe grüße
StephanK
26.11.2006, 15:22
Du hast die gleiche Frage bereits im Forum von tacheles gestellt. Das verstößt gegen die Regeln dieses Forums. Deswegen ist das Thema geschlossen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.