PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich muss endlich mal etwas loswerden *arbeitGEBER bin*

assunga
04.11.2005, 12:44
vorweg erst einmal. ich möchte hier niemanden persönlich angreifen aber im allgemeinen mal a bissi meckern.

seit wochen durchsuche ich das internet nach mitarbeitern. das problem was ich nur immer und immer wieder habe ist
1stens: die meisten arbeitsmärkte-online verlangen doch tatsächlich sau viel geld dafür das ich mit arbeitssuchenden kontakt aufnehmen kann was für unsere firma die grade noch am anfang steht und (wie immer) keinerlei staatliche beihilfe im finanziellen bekommt sich es nicht leisten kann bis zu 600 € für einen account auszugeben.
2tens: wenn ich dann (tgl über 10 bewerber) menschen anschreibe nicht einmal so etwas kommt wie : danke is nix für mich
und
3tens ist mir leider aufgefallen das viele menschen auch nicht wirklich flexibel sind.

ich mein. was ich anbiete ist zwar auf provision am anfang. aber weder MLM noch mit kosten verbunden. man kann anfangs sogar -damit man ALG weiter bekommt -sogar n praktikum machen um zu schauen ob man spass an der arbeit hat.

irgendwie entmutigt mich das tierisch! habe mit ganz viel arbeit und meinem gesamten ersparten was wirklich schönes auf die beine gestellt und das ohne unterstützung dieses kapitalistischen, neofaschisten systems!
und was ist der dank dafür das ich ernsthaft mitarbeiter suche? nicht einmal eine antwort der leute die angeblich so verzweifelt suchen!
ich weiß selber das der arbeitsmarkt immo net schön ist- meine ma is eine von den "bösen" die (weil beamtin/eigentlich telekom) jetzt hartz 4 durchsetzen muss... hab also einblick ins gescheehn weil sie mich fast tgl anruft. weinend und ziemlich am ende weil sie das was sie dort den leuten vermitteln soll selber als absolut unmöglich und tw grausam empfindet...

aber bitte, bitte liebe arbeitslosen. wenn dann schon jmd was anbietet und es ist aus welchen gründen auch immer nichts für euch. gebt feedback. denn wenn der arbeitgeber weiß warum jmd nicht für ihn arbeiten will ist ihm mögl. diese punkte zu ändern!

ihr seht: nicht nur die arbeitssuche bringt einen zum verzweifeln-sondern auch die suche nach mitarbeitern!!!

in dem sinne
viel erfolg für euch.

liebe grüße

eine arbeitgeberin auf der verzweifelten suche nach mitarbeitern

und nicht vergessen:
diese zeit ist nicht die schönste- aber es die unsere
jean-paul satré

Humphrey
04.11.2005, 12:59
Hallo assunga,
vielleicht hilft Dir diese (kostenfreie!) Seite mit Bewerber-Profilen weiter:
http://www.job-pages.de/index.phtml
Gutes Gelingen!

ulysses
04.11.2005, 13:03
Hm, da tun sich wohl beide Seiten nichts. Ich habe die Bewerbungen völlig eingestellt da nie eine Antwort kommt. Auch die 'seriösen' Anfrageb beantworte ich nicht mehr.

Entweder spielen beide Seiten mit oder es läuft gar nichts !!

Übrigens: Arbeitgeber sind auch nicht wirklich flexiebel. Und deine Aussage mit dem neofaschistischen System wird dich nicht unbedingt weiter bringen - glaubst du mir das ?

assunga
04.11.2005, 13:12
ja das kann gut sein... man merkt mir meine "herkunft" eben an... aber es ist doch wohl tatsache das in diesem land einige faschistoide grundgedanken vorherrschend sind.... alles für den staat!

efge
04.11.2005, 15:27
ich mein. was ich anbiete ist zwar auf provision am anfang. aber weder MLM noch mit kosten verbunden. man kann anfangs sogar -damit man ALG weiter bekommt -sogar n praktikum machen um zu schauen ob man spass an der arbeit hat.

Hallo assunga,

mich würde schon genauer interessieren in welchem Bereich Ihr arbeitet und wie die Arbeitsanforderungen sind.

Gruß

joelo
04.11.2005, 16:22
Hallo assunga,
nur zur Info, habe auf meine 217 Bewerbungen auch nur knapp 60% Antworten erhalten. Der Rest ist scheinbar noch in Bearbeitung :wut:
Mittlerweile bewerbe ich mich kaum noch. Habe z.Zt. einen 400Euro Job, ab Januar den zweiten. So erhalte ich meine Daseinsberechtigung.
Kannst ja mal deine Geschäftsidee vorstellen. Vielleicht wäre das ja was für mich. Du bekommst von mir garantiert eine Antwort. :D
PS: Ich bin kein Hartz IVer - nur Langzeitarbeistloser ohne Leistungsbezug

assunga
04.11.2005, 16:37
find es auch genau so daneben wenn die firmen nicht antworten. auch wenn man dann ja seine unterlagen wieder haben möchte. das geht nämlich richtig ins geld..

die moral scheint ziemlich am boden

joelo
04.11.2005, 17:13
Die bürgerliche Moral ist abhanden gekommen. Die herrschende Moral regiert. Es gibt keine faire zwischenmenschliche Beziehung mehr. Jedenfalls nicht zwischen AG und AN. Schon gar nicht zwischen AL und Fallmanager.
Aber - es hilft kein jammern - wir müssen da durch.
:sad: :-)

Blunatic
09.11.2005, 13:53
hallo assunga, in welchen Bereich bist du denn tätig und hast was auf die Beine gestellt? In wieweit denn flexibel? Würde mich mal näher interessieren :)