Birte21
28.11.2006, 17:27
Hallo Ihr,
ich bin Neu hier und hoffe ich bin mit meinem Threat hier richtig?!
Zu meiner Sache:
Ich bin mit meiner Ausbildung zur Orthopädie Schuhmacherin im Januar fertig.
Ich hatte vor kurzem theo. Gesellenprüfung, darauf hin hab ich meinen Chef gefragt ob es die möglichkeit gäbe mich zuübernehmen.
Seine Antwort liess nichts gutes Vermuten, er meinte durch die derzeitige Politische Lage ist er nicht in der Lage noch jemanden einzustellen.
Das ganze hat zur Folge das kaum ein Betrieb, in näherer Umgebung, jemanden einstellen kann, da keiner das weitere Vorgehen absehen kann.
Ich habe nun im Netz 2 Angebote nur gefunden, die aber nicht auf mich zutreffen könnten...
Meine Frage, ich werde hinsichtlich dessen keine Einstellung in meinem Job erwarten können, und somit ab mitte Januar Arbeitslos sein.
Was kann ich für Ansprüche stellen?
Wie errechnet sich das Arbeitslosen Geld?
Aus meinem letzten Azubi Gehalt?
Bekomme ich direkt Harz4?
Muss mein Freund, gut Verdiener, mich "durchfüttern"?
Ist auch ein Umzug drinne? (Wohnen in einer Wohnung die normalerweise nur für eine Person gedacht ist)
Wie lange bekomme ich ARbeitslosengeld?
Kann ich was und wieviel dazu verdienen? (nebenjob)
Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt.
War noch nie Arbeitslos.
Vielen Dank.
MfG
Maj-Birte
ich bin Neu hier und hoffe ich bin mit meinem Threat hier richtig?!
Zu meiner Sache:
Ich bin mit meiner Ausbildung zur Orthopädie Schuhmacherin im Januar fertig.
Ich hatte vor kurzem theo. Gesellenprüfung, darauf hin hab ich meinen Chef gefragt ob es die möglichkeit gäbe mich zuübernehmen.
Seine Antwort liess nichts gutes Vermuten, er meinte durch die derzeitige Politische Lage ist er nicht in der Lage noch jemanden einzustellen.
Das ganze hat zur Folge das kaum ein Betrieb, in näherer Umgebung, jemanden einstellen kann, da keiner das weitere Vorgehen absehen kann.
Ich habe nun im Netz 2 Angebote nur gefunden, die aber nicht auf mich zutreffen könnten...
Meine Frage, ich werde hinsichtlich dessen keine Einstellung in meinem Job erwarten können, und somit ab mitte Januar Arbeitslos sein.
Was kann ich für Ansprüche stellen?
Wie errechnet sich das Arbeitslosen Geld?
Aus meinem letzten Azubi Gehalt?
Bekomme ich direkt Harz4?
Muss mein Freund, gut Verdiener, mich "durchfüttern"?
Ist auch ein Umzug drinne? (Wohnen in einer Wohnung die normalerweise nur für eine Person gedacht ist)
Wie lange bekomme ich ARbeitslosengeld?
Kann ich was und wieviel dazu verdienen? (nebenjob)
Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt.
War noch nie Arbeitslos.
Vielen Dank.
MfG
Maj-Birte