PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alg 2 und 350 euro nebenverdienst/ sperre

butterfisch
28.11.2006, 21:04
ich hab seit diesem monat einen reinigungsjob abends, da bekomme ich ca 350 euro. jetzt stecken die mich vom arbeitsamt aber immer in kurse rein, dann kann ich 7-8 stunden in einem langweiligen kurs sitzen, und abends noch 6 mal die woche 2 h putzen. wie ist das eigentlich, wenn ich einfach nicht mehr zu dem kurs gehe, weil die miete können sie ja nicht sperren. dann behalte ich eben das geld vom putzen und die sollen die miete bezahlen. weil ab sept. habe ich eine ausbildung, und die doppelbelastung nervt mich total. die vom arbeitsamt sagte auch schon, wenn ich den reinigungsjob kündige, bekomme ich 3 monate kein geld mehr. aber die miete können sie ja auf gar keinen fall, auch im widerholungsfall nicht streichen, oder?

StephanK
29.11.2006, 08:14
Das kommt auf Dein Alter an, siehe § 31 Abs. 5 SGB II (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__31.html). Schau Dir dort genau an, was an Sanktionen möglich ist und überleg Dir dann gut, ob das diesen Konflikt wert ist...