PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartz ist schuld

ulysses
09.11.2005, 12:05
Nachdem ich gestern eine Sendung genießen durfte (explosiv, rtl2 glaube ich)
in der es von Seiten eines Jobvermittlers hieß dass die Leute nicht arbeiten wollen weil Hartz schuld sei (allen geht's offenbar zu gut) habe ich mich entschlossen (der Jobvermittler suchte massig Leute) mich als Ungelernter zu verkaufen.

Über die Erfolge meines strebens werde ich berichten.

Betroffener
16.11.2005, 22:29
Woh,

Ulysses goes Underground for undercover investigation.

Nachher heisst es im Bericht nicht: Wallraff was here sondern Ulyssys.
Quo vadis, Ulysses ?

Viel Erfolg

P.s. Mir als gestandenem Nichtlateiner sagt mein Freund Google:
"glücklich, wer fern von Geschäften!",.
Horaz, Epoden 2, I;. Anfang einer begeisterten Verherrlichung des Landlebens. ...

Feline
16.11.2005, 22:34
Cool 8)

Ich bin gespannt. Eine neue Fortsetzungsstory bahnt sich an... :D

ulysses
17.11.2005, 00:38
Ätsch, keins von beiden. Der Hintergrund:
In der Sendung fiel mir unter anderem auf dass der Personalvermittler niemals konkret wurde
und immer Tätigkeiten nur andeutete oder genau auf den Punkten 'rumritt an denen der Bewerber ein echtes Manko hatte.
Als jemand kam der sagte dass er alles machen würde, gleich was, bekam auch dieser nichts greifbares.
Jedenfalls kam mir das Ganze sehr gestellt und fiktiv vor und ärgerte mich ziemlich. Dass ich nun privatinvestigativ(underground!) etwas in Erfahrung bringen könnte dass irgend jemand auch nur ein müdes Gähnen entlockt ist ja wohl kaum der Überlegung wert. Nein, ich wollte einfach wenn das Thema mal wieder darauf kommt, sagen können wie es sich mir dargestellt hat.
Erst recht war ich bereit mir die Mühe zu machen als mir einfiel dass ein Verwandter vor einigen Jahren als Ungelernter in einer Firma anfing, einen Staplerschein machte und nach kurzer Zeit zum Vorarbeiter avancierte. Bis heute hat er so ein 'Schweinegeld' verdient und mir ist gleich ob ich Krawatte oder Blaumann trage. Hauptsache die Miete kommt 'rein.

Jedenfalls habe ich lokale und deutschlandweite Personalvermittler und Zeitarbeitsfirmen (darunter auch die jedem bekannten) angeschrieben und versucht mich entsprechend gut zu verkaufen. Bis jetzt keine einzige Antwort .. !?

ns
die Signatur wurde dem ebook 'Latein für Angeber' entnommen. Auslöser ist meine derzeitige Stimmung die mich dazu treibt, so mehr und mehr auf dass ein zu schwenken dass man unsereinem anreden will.
:mrgreen: Niemand will doch wohl ernsthaft von mir verlangen dass ich mir, in meinem Alter, noch einen Job suche, oder ??

Colatrinker
17.11.2005, 01:16
:mrgreen: Niemand will doch wohl ernsthaft von mir verlangen dass ich mir, in meinem Alter, noch einen Job suche, oder ??

Wie wäre es mal hier mit einer Rubrik -

"Spruch des Tages"

is schon cool drauf "unser" ulysses :D
aber wo er recht hat hat er recht.

"Deine Beiträge lese ich immer wieder gern"
- Zynismus bis der Artzt kommt. 8)