Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wg. Beerdigung Termin abgesagt-Leistungskürzung?
Hallo,
scheiß Arbeitsamt dort hat man ja nur Probleme,die bekommen einfach nichts auf die Reihe. Jch war bei meiner Berufsberaterin wo ich heute einen Termin hatte, die mir für 3 Monate das Geld sperren will weil ich einen Termin verpasst haben soll, aber ich hatte dort angerufen das ich nicht zu dem Termin kommen kann da mein Opa vor kurtzen gestorben ist und ich auf die Beerdigung musste.Die Frau die ich angerufen hatte,meinte das sie es weiterleiden würde und heute musste ich erfahren das dies nicht geschehen ist,ich bin so sauer:wut: ,was arbeiten dort nur für unfähige Leute,das kann echt nicht war sein:grrr:. Ja, jetzt steh ich 3 Monate da mit nichts,da kann ich mir ja auch gleich den Strik nehmen. Was soll ich jetzt machen,kann ich widerruf einlegen? Wenn ja,dann habe ich doch eh keine Chance oder? Bitte helft mir.
Liebe Grüße js
Die Ägypter
29.11.2006, 15:04
Genau am Tag der Beerdigung war die Einladung?
Und wem gegenüber hast du jetzt telefonisch angegeben nicht kommen zu können, wurde kein Alternativtermin vereinbart? Hast du die AA auch informiert - und wenn ja - wie?
Schreib da bitte inhaltlich etwas mehr - und ja, du kannst Widerspruch (nicht Widerruf) einlegen - ob das von Erfolg gekrönt sein wird, lässt sich so nicht sagen...
Sicherlich lässt sich der Termin der Beerdigung irgendwie beweisen - das gehört dann zum Widerspruch dazu - ebenso die Angabe, wann genau du wen - wie - um welche Uhrzeit informiert hast (Telefonnotiz =?).
Genau am Tag der Beerdigung war die Einladung?
Und wem gegenüber hast du jetzt telefonisch angegeben nicht kommen zu können, wurde kein Alternativtermin vereinbart? Hast du die AA auch informiert - und wenn ja - wie?
Schreib da bitte inhaltlich etwas mehr - und ja, du kannst Widerspruch (nicht Widerruf) einlegen - ob das von Erfolg gekrönt sein wird, lässt sich so nicht sagen...
Sicherlich lässt sich der Termin der Beerdigung irgendwie beweisen - das gehört dann zum Widerspruch dazu - ebenso die Angabe, wann genau du wen - wie - um welche Uhrzeit informiert hast (Telefonnotiz =?).
Den Termin habe ich sehr kurtzfristig erfahren,leider. 1 oder 2 Tage davor habe ich bei AA an der Info angerufen und die liebe Frau meinte sie würde es an meine Berufsberaterin weiterleiden. Die genaue Uhrzeit,wann ich dort angerufen habe weiß ich leider nicht mehr. Als ich heute bei meinem Termin war hatte meine Berufsberaterin bei der Frau angerufen um das zu klären und die liebe Frau meinte "ICH WEIß VON NICHTS",wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es diese Dame war die ich damals am Telefon hatte,ich schreibe mir so was meistens nie mit. Einen neuen Termin habe ich dann per Post zugeschickt bekommen. Wie soll ich den das mit der Beerdigung nachweißen,das geht doch gar nicht,oder? Ich frage mich so langsam was diese Leute auf dem Amt machen,warscheinlich den ganzen Tag nur Kaffee trinken und tratschen.Ich bin nicht der einzigste der dort Probleme hat,habe auch schon von vielen anderen gehört das es dort ständig Probleme gibt. Das kann doch nicht war sein das dass nicht durchgestellt wird wenn dort jemand anruft. Ich wünschte ich hätte schon einen neuen Arbeitsblatz,den das kotzt mich so an. Sorry für diesen Ausdruck,aber ich bin einfach nur sauer.
Danke js
Ich muß sagen deine Angaben 1 oder 2 Tage davor habe ich bei AA an der Info……….. Die genaue Uhrzeit,wann ich dort angerufen habe weiß ich leider nicht mehr. sind nun wirklich schwammig. Da solltest du schon genauer werden können auch gegenüber der Sachbearbeiterin.
Gab es einen Pfarrer der eventuell den Zeitpunkt der Beerdigung bestätigen könnte oder vielleicht einfach Einladungen, oder ein Zeitungsinserat, welche du vorlegen könntest?
Und überhaupt, wenn du einen neuen Termin zugesandt bekommen hast, sollte der Anruf doch eingegangen sein.
StephanK
29.11.2006, 17:52
Jetzt krieg' Dich bitte mal wieder ein! Vor allem: versetz Dich mal in die Lage einer Mitarbeiterin der Arbeitsagentur. Aus deren Sicht sieht das so aus, dass eben nicht klar ist, ob Du bei einer Beerdigung warst oder das ganze nur vorschützt, weil Du in Wirklichkeit den Termin verbummelt hast oder in's Kino wolltest.
Es ist ärgerlich, wenn telefonische Benachrichtigungen nicht weitergegeben werden, aber es kommt vor - überall.
Deine Teilnahme an der Beerdigung kannst Du durch Zeugen beweisen, wobei es für's erste ausreicht, wenn Du Zeugen benennst (mit Namen und Anschrift). Eine Todesanzeige aus der Zeitung (wenn's eine gab) wäre zusätzlich nicht schlecht, zumal dort meistens der Beerdigungstermin mit angegeben wird.
Am besten klärst Du das ganze persönlich vor Ort (und gibst Dir dabei Mühe, ruhig und sachlich zu bleiben).
Seebarsch
29.11.2006, 17:58
hallo js1987,
da Du hier unter Alg 1 postest, gehe ich mal davon aus, dass Du auch Alg 1 beziehst.
Hierbei gibt es für das erstmalige Meldeversäumnis eine Sperrzeit von 1 Woche und nicht von 3 Monaten!
Wie kommst Du dann auf 3 Monate?
:o
Jetzt krieg' Dich bitte mal wieder ein! Vor allem: versetz Dich mal in die Lage einer Mitarbeiterin der Arbeitsagentur. Aus deren Sicht sieht das so aus, dass eben nicht klar ist, ob Du bei einer Beerdigung warst oder das ganze nur vorschützt, weil Du in Wirklichkeit den Termin verbummelt hast oder in's Kino wolltest.
Es ist ärgerlich, wenn telefonische Benachrichtigungen nicht weitergegeben werden, aber es kommt vor - überall.
Deine Teilnahme an der Beerdigung kannst Du durch Zeugen beweisen, wobei es für's erste ausreicht, wenn Du Zeugen benennst (mit Namen und Anschrift). Eine Todesanzeige aus der Zeitung (wenn's eine gab) wäre zusätzlich nicht schlecht, zumal dort meistens der Beerdigungstermin mit angegeben wird.
Am besten klärst Du das ganze persönlich vor Ort (und gibst Dir dabei Mühe, ruhig und sachlich zu bleiben).
Ja es ist ja aber auch nicht nur das! Ich bin heute Pünktlich zu meinem Termin da gewesen und.........meine liebe Berufsberaterin "Ein Moment Sie sind gleich dran" weil sie vorher noch ne halbe Stunde mit ihren Arbeitskollegen tratschen musste,ich meine was soll das? Ich zu spät kommen würde ,würde ich gleich einen Anschieß kassieren und mir wird das Geld entzogen und was weiß ich nicht.Klar kann das MAL passieren,aber doch nicht ständig,ist ja nicht das erste mal das dort nichts durchgestellt wird.
Seebarch:sorry,da muss ich mich vieleicht geirrt haben. Ich bekomme Alg 1 und HV weil ich eine eigene Wohnung habe.
StephanK
29.11.2006, 19:31
.......meine liebe Berufsberaterin "Ein Moment Sie sind gleich dran" weil sie vorher noch ne halbe Stunde mit ihren Arbeitskollegen tratschen musste,ich meine was soll das?Konntest Du denn hören, worüber sie gesprochen haben?
Bist Du also sicher, dass es Tratsch war?
Kannst Du wissen, ob nicht zuvor ein Kunde mit einer langen Latte von Problemen da war, die so drängend sind, dass erst mal "Notfallmaßnahmen" abgesprochen werden mussten?
Reagierst Du beim Arzt genau so, wenn Du mal 'ne halbe Stunde im Wartezimmer sitzen musst?
Und: hast Du eine Vorstellung von den Vorgaben, die diese Mitarbeiter haben, also wieviel Kunden sie pro Stunde "erledigen" müssen?
Sorry, mir scheint, dass Du etwas voreilig urteilst.
Konntest Du denn hören, worüber sie gesprochen haben?
Bist Du also sicher, dass es Tratsch war?
Kannst Du wissen, ob nicht zuvor ein Kunde mit einer langen Latte von Problemen da war, die so drängend sind, dass erst mal "Notfallmaßnahmen" abgesprochen werden mussten?
Reagierst Du beim Arzt genau so, wenn Du mal 'ne halbe Stunde im Wartezimmer sitzen musst?
Und: hast Du eine Vorstellung von den Vorgaben, die diese Mitarbeiter haben, also wieviel Kunden sie pro Stunde "erledigen" müssen?
Sorry, mir scheint, dass Du etwas voreilig urteilst.
Hast du denn kein Verständniss dafür wie ich mich oder andere die sich vieleicht in einer ähnlichen Situation befinden fühlen? Es hat sich mit sicherheit nicht so angehört als ob sie sich über die Arbeit unterhalten. Ich meine wegen 5 minuten sag ich ja nichts.
Kommst du bitte zum Thema zurück, beantwortest einige Gegenfragen und unterläßt Doppelpostings.
Hallo js1987,
es wäre vielleicht angebracht, wenn Du Deinen Groll auf Dich lenken würdest.
Egal aus welchem Anlass heraus: Eine so leichte "Abmeldung" einer schriftlichen Einladung vorzunehmen ist mehr als töricht und führt letztlich zu dem Ergebnis, welches Du Dir eingebrockt hast. Da helfen keine verbalen Kraftmeiereien oder "Schuldzuweisungen", Du wirst Dich den Realitäten , die Du geschaffen hast, stellen müssen.
Wenn Du hier Hilfe suchst:
- Mässige Deine Ausdrucksweise
- Antworte auf Fragen
- Suche das Gespräch mit Deiner Berufsberaterin
Ansonsten kann man/frau dies als hoffnungslos betrachten.
Was ist den das bitte schön für ein Forum? Darf man hier noch nicht mal seine Meinung sagen und seine Gefühle äussern. Ich habe nichts schlimmes getan oder auch gesagt,wie auch immer. Das ist für mich KEIN Forum.
Dieser Thrad kann GESCHLOSSEN werden!!!!! http://www.arbeitslosennetz.de/forum/%5Burl=http://www.smilies.4-user.de%5D%5Bimg%5Dhttp://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_132.gif%5B/img%5D%5B/url%5D
StephanK
30.11.2006, 08:52
Was ist den das bitte schön für ein Forum?Eines mit über 3000 Mitgliedern, in dem jeden Tag viele Menschen Hilfe erfahren.
Darf man hier noch nicht mal seine Meinung sagen und seine Gefühle äussern. Ich habe nichts schlimmes getan oder auch gesagt,wie auch immer.Natürlich darf man das. Niemand hat Dich deswegen kritisiert.
Hilfe kann aber nicht nur darin bestehen, dass die eigene Handlungsweise bestätigt wird. Fehler kann man für die Zukunft nur vermeiden, wenn man auf sie hingewiesen wird. Das sollte man auch aushalten können und nicht sofort eingeschnappt sein, wenn Fehler als solche benannt werden.
:mymind:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.