PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufschwung ! Wo denn ?

Powerplay
30.11.2006, 19:31
Überall hört man in diesen Tagen "Der Aufschwung ist da"
Wollen Die uns Verar**** ich sehe Nix vom Aufschwung.

Meine Tochter arbeitet schon seit 5 Jahren In München
In der Cateringabteilung einer Klinik.
Jetzt wird gefordert auf 40 % Des Einkommens zu Verzichten , ansonsten wird Rausgeschmissen.
Gleichzeitig wurde ihr Wohnblock an einen Investor Verkauft,
der die Miete in absehbarer Zeit aufs Doppelte Hochjagen wird.
Einige meiner Ex Arbeitskollegen und andere in der Bekanntschaft die aufm Bau Arbeiten , sind so gut wie nie zu hause weil sie extrem Überstunden schieben müssen.
Die Firmen hier stellen keine Leute ein , sie lasten die Mehrarbeit auf das Vorhandene Personal ab....

Ein Geplantes Großsägewerk in der Nachbarschaft ,
wird nun doch in Polen Gebaut....

Telefunken/Conti baut hier ab und in China auf....

Ein Befreundeter Elektriker muss hier die Maschienen seiner Firma Abbauen und Verpacken .....Sie werden Nach China Verschickt .....

Tolles Deutschland ! Danke Merkel

border
01.12.2006, 00:23
Hallo Powerplay,

ich frage mich auch wo er denn bleibt der Aufschwung, an die tollen Statistiken mag ich nicht glauben, und wenn dann sinken die Arbeitslosenzahlen nur durch vermehrte Ein-Euro-Jobber und Mini-Jobs.

Auch Frage ich mich wie denn hier der "Aufschwung" definiert wird. Bedeutet Aufschwung mehr Arbeitsverhältnisse zu schaffen mit Löhnen unterhalb der Armutsgrenze?

- Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Arbeitsplätze?

- du hast recht in Deutschland wird es unter dieser Regierung keinen wirklichen "Aufschwung" geben, denn diese Regierung denkt nur an sich und an ihre Freunde die Unternehmer, - das Volk ist denen ganz egal, am Bürger kann man ja auch nichts verdienen, dann lieber einen schönen Posten irgendwo im Aufsichsrat, - ist ja erlaubt.

- und hinterher wundert man sich das die Politiker nur noch für die Interessen der Unternehmer einstehen.

- ich frage mich wann solche Zusatzeinnahmequellen endlich verboten werden, die Diäten der Politiker sollten zum Leben reichen, da braucht es keine "Aufstockung" durch Interessenvertretung von Unternehmern.

Die Aufgabe der Politik ist es das Volk zu vertreten, (und nicht wie im Moment zu verxxxchen) und nicht die Unternehmer.

Gruß

border

einsamer Wolf
01.12.2006, 16:43
Mit Aufschwung meinen die Wahrscheinlich die Steigenden Gewinne der Unternehmen!!!

Und das die Arbeitslosen Zahlen gesungen sind bezweifle ich, wahrscheinlich hat die Arge es mal wieder eher rechtzeitig geschafft genug Leute in Maßnahmen und ähnliches zu stecken, ganz zu schweigen von denjenigen deren Lebensgefährte oder Ehemann zu viel verdienen, so das diese erst gar nicht mit in der Statistik aufgeführt werden.

Und da wäre ja noch die große Entlassungswelle die auf uns zu rollen wird, sowie die steigende Mwst. und singende Löhne "stellenweise unter dem Existenzminimum".
Da tut man sich wirklich fragen wo all das Geld der großen Unternehmen bleibt??

Ich selber habe gerade einen 1 Euro Job und dort sind zwei Festangestellte eine Halbtagskraft und 6 1 Euro Jober!

sento
02.12.2006, 08:04
was soll man dazu noch sagen.

ich sehe nur das jede firma so gewinorientiert arbeitet wie es möglich ist. das ist eigentlich das ziel einer firma um zu existieren, vorallem wegen der möglichen konkurenz.

das die firmen dann nicht sozial handeln liegt nur daran das es möglich ist das die so handeln können und das liegt wieder an der regierung.

die regierung erlaubt das und macht es möglich. die regierung hat dafür zu sorgen das firmen nicht unsozial handeln können.

nebenbei finde ich diese montageme und überstundenmentalität auch nicht mehr normal. die lebensqualität sollte nicht so leiden.

naja, schönes wochenende euch