PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALGII und Wohnungskosten. Wie hoch dürfen die sein???

Tajak09
14.11.2005, 09:03
Hallo
Bekomme seit diesem Monat ALGII. Bei Antragsstellung sagte man mir bereits das meine Wohnung zu teuer ist. 96qm 624€ KM+108 NK+128€ Strom/Heizung. Sehe ich ja ein ;o)
Aber wie teuer darf meine Wohnung denn sein? Dazu hat mir niemand was gesagt. Bei uns sind die Stadtteile so verschieden, das ich in dem Einen eine Whg von 2,5Zi. bekommen kann und in dem Anderen eine 4,5 für den gleichen Preis.
Wer kann mir dazu Auskunft geben? Wohne in NRW und wir sind drei Personen (2Kinder und ich) . Ich weiß, das mir 4,5Zi. mit ca 75qm zustehen, aber wenn die Miete genau so hoch ist für mehr qm? Hätte da nämlich eine in Aussicht in der Nähe meiner Eltern und das wäre praktisch und könnte wieder mehr arbeiten gehen.
Bitte um Hilfe

Gruss Tanja

Betroffener
16.11.2005, 20:52
:welcome: Tajak

üblicherweise lassen sich die angemessenen Mietkosten in den Rathäusern erfragen (zzgl. Neben sowie Heizkosten).

Vielleicht findest Du auch hier die Richtlinien zu den Kosten der Unterkunft für Deine Region:

Kosten der Unterkunft für verschieden Regionen (http://www.my-sozialberatung.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/my-sozialberatung.de/kdu&localparams=1&range=0,30)

Viel Erfolg