PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringschuld der Konzerne

ulysses
18.11.2005, 12:54
In der Polit-Talkshow "Berlin Mitte" im ZDF wurde der Präsident der Deutschen Arbeitgeberverbände (BGA), Dieter Hundt, vom designierten Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) geradezu auseinander genommen - und musste als Prellbock für die große Schar der Kritiker herhalten. Mit Vorwürfen "von Lügnerei, von Betrug und dergleichen" gegen die Politik hätten Wirtschaftsvertreter "die Grenze der Toleranz" erreicht, schimpfte Steinbrück.

Steinbrück warf der Wirtschaft vor, "alle Probleme der Politik zuzuordnen". Das aber funktioniere nicht länger, betonte der ehemalige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen: "Ich erwarte von den deutschen Unternehmen, dass sie sich hier engagieren bei verbesserten Rahmenbedingungen für Arbeitsplätze in Deutschland."

Ganzer Artikel:
http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/index.php/n2005111809363500002

Jetzt bin ich mal gespannt ob es zu der geplanten Lockerung der Blockade des Arbeitsmarktes kommt oder doch wieder nicht ...

border
18.11.2005, 15:02
Hallo ulysses,

schöner Bericht, schön zu hören das der Wirtschaft mal ein wenig scharfer Wind um die Ohren weht (oder wie hieß dieses Sprichwort gleich).

Am schönsten fand ich diesen Ausspruch:

Auch in der CSU finden die Wirtschaftverbände nicht mehr den gewohnten Rückhalt: "Die entlassen Tausende von Leuten, kippen sie uns vor die Tür und tun dann hinterher so, als hätten sie nichts damit zu tun, und kritisieren uns für das, was wir machen"

hoffentlich fahren die Politiker ihre Linie weiter, -denn ich finde die deutschen Unternehmen kriegen ihren Hals wirklich nicht voll.

Meine Meinung

MfG

border

Der Denker
18.11.2005, 18:54
ich finde die deutschen Unternehmen kriegen ihren Hals wirklich nicht voll.

Da bin ich Deiner Meinung. Eigentlich ist das Geld da, nur die Unternehmen wollen immer mehr scheffeln.

Nur einem Politiker glaube ich erst, wenn er sein bisheriges Geschwätz in die Tat umsetzt. Bis jetzt habe ich nur große Sprüche gehört, mehr nicht.

Am Rande:
Einmal sagte einer von FDP ( wer weiß ich nicht mehr), Agentur für Arbeit solle ganz abgeschafft werden. Das hat mir sehr gut gefallen, weil eigentlich die mit Arbeit nichts am Hut haben. Sie sind reine Finanzdienstleister.

Betroffener
18.11.2005, 19:57
Hallo Denker,

dann ziehe Dir doch mal die Lebenshistorie des Herrn FDP-Generalsekretärs Dirk Nebel (http://dirk-niebel.org.liberale.de/lebenslauf.php?PHPSESSID=c8560089234bcf95dad801412 f7e5fa4) durch - dann wirst Du das verstehen.

Das einfache Verschwinden lassen dieses Verwaltungsapparates löst aber nicht einfach das Problem. Auch gibt es immerhin rund 90.000 größtenteils verbeamtete Mitarbeiter.

Was die kosten lässt sich ja bei Telekom & Co. ablesen.