Toasti
23.11.2005, 17:01
hallo,
ich erhalte alg II und wohne mit meiner freundin zusammen.
sie ist noch in der probezeit und hat nun trotzdem ein angerechnetes weihnachtsgeld erhalten. dies waren ca. 400euro netto.
nun bekomme ich deswegen für den dezember überhaupt kein geld. also hätte man ihr weihnachtsgeld runtergerechnet hätte ich dies verstehen können. dann hätte ich 350euro bekommen.
so soll ich aber laut dem schreiben keinerlei anspruch haben.
- warum wird es gleich ganz gestrichen?
- und sie ist ja noch in der probezeit. wird sie (mal angenommen) demnächst gekündigt, so müsste sie es ja zurückzahlen. also wäre ihr geld eigentlich erstmal 4 monate zur sicherheit auf der seite gelandet.
wird sie gekündigt erhalte ich ja schließlich auch keine nachzahlung :-(
danke für tipps und hilfe
ich erhalte alg II und wohne mit meiner freundin zusammen.
sie ist noch in der probezeit und hat nun trotzdem ein angerechnetes weihnachtsgeld erhalten. dies waren ca. 400euro netto.
nun bekomme ich deswegen für den dezember überhaupt kein geld. also hätte man ihr weihnachtsgeld runtergerechnet hätte ich dies verstehen können. dann hätte ich 350euro bekommen.
so soll ich aber laut dem schreiben keinerlei anspruch haben.
- warum wird es gleich ganz gestrichen?
- und sie ist ja noch in der probezeit. wird sie (mal angenommen) demnächst gekündigt, so müsste sie es ja zurückzahlen. also wäre ihr geld eigentlich erstmal 4 monate zur sicherheit auf der seite gelandet.
wird sie gekündigt erhalte ich ja schließlich auch keine nachzahlung :-(
danke für tipps und hilfe