Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BG nicht angegeben, was für konsequenzen hat das?
Stefan26427
11.12.2006, 13:34
Hallo!
Bekannte von mir sind in ein großes Haus(2Wohnungen) gezogen(seit 02.06). Beide beziehen ALG II. Sie bekommt noch KG, EG und UVG-leistungen, er geht schwarzarbeiten.
Sie haben insgesammt 3 Kinder(er 2,sie 1). Beide haben einen Mietvertrag. Eigendlich ist es doch eine BG.
Was können die beiden erwarten, wenn rauskommt das aie ein Paar sind?
Haben sie wirklich eine BG?
Getrennte Wohnungen und jeweils ein eigener Mietvertrag erfüllen nicht die Kriterien einer BG. Ob Wohnung A nun in Wittmund und Wohnung B in Jever ist oder Wohnung A und B im gleichen Haus, spielt keine Rolle.
Eine gewichtige Rolle spielt jedoch die Schwarzarbeit.
Stefan26427
11.12.2006, 17:40
Hmmm, merkwürdig wir sind ja auch eine Bedarfsgemeinschaft, da wir zusammen sind (eheähnliches Verhältnis). Die beiden machen halt alles was ein Paar halt so macht:-). Selbst seine Tochter schläft oben bei seiner Freundin in der Wohnung, und wenn das Amt mal klingel sollte, heisst es seine Tochter hat unten das Zimmer und er schläft auf der Couch. In meinen Augen ist es Betrug, der Staat zahlt da ein ganzes Familienhaus, Alleinerziehenden Zuschuss für beide, beide kriegen den vollen Regelsatz dann dickes Schwarzgeld usw...
Ich glaube man ist selbst zu doof, da gibt man alles fair an knabbert an allen Ecken und Kanten und andere Leben im Saus und Braus.
^..... klar ist kein Einzelfall
Naja mal schauen ob ich was unternehmen werde.
Vielen dank
Servus Stefan26427!
Ich glaube du bist hier der Schwarzarbeiter, wenn du andere anschwärzt. Ich bekomme langsam Zweifel, ob deine Angaben zu dem „Pärchen“ überhaupt stimmen.
Wenn du was unternehmen willst, dann etwas um es dir besser gehen zu lassen, aber nicht etwas, damit es anderen schlechter geht.
:mymind:
Stefan26427
11.12.2006, 18:35
1. Bin ich nicht derjenige der wegen jedem Müll jemand anschwärzt
2. Sind es Fakten mit der Schwarzarbeit.
Denen geht es nicht schlecht, andere Hartz4 Empfänger knabbern an allen Ecken und Kanten und der andere darf auf Vollzeit schwarz arbeiten?
Gute Sache dann lasst uns doch alle schwarzarbeiten und nebenher volles Geld vom Staat kassieren.
Und die Ausserirdischen zahlen in unsere Kassen ein o.o
Davon ist Deine Rente auch betroffen
StephanK
11.12.2006, 18:49
Natürlich ist Schwarzarbeit nicht in Ordnung.
Nur: Was machen wir jetzt mit dieser Diskussion in diesem Forum hier?
Sie kann eigentlich zu nichts führen, und deswege schließe ich sie auch ab.
Wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist, dann gib dem dafür zuständigen nächstgelegenen Zollamt (in Wilhelmshaven) einen Hinweis.
Stefan aus Wittmund,
hätte ich geahnt, worauf Du hinaus wolltest, wäre meine Antwort anders und sehr drastisch ausgefallen :!:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.